Zu welchem Arzt geht ihr am wenigsten gerne?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Grunde kein Problem mit den meisten Arztterminen. Beim Urologen blank ziehen ist zwar unangenehm, aber ich war schon oft genug im Krankenhaus und lag dort auch mal ein paar Tage lang vollkommen nackt unter der Bettdecke. Irgendwann geht da das Beklemmungsgefühl und die Scham weg.

Auch das einführen von Fingern oder medizinischen Instrumenten zur Untersuchung des Hintereingangs, Darms, Prostata etc. ist mittlerweile kein Problem mehr. Ob dafür die Einläufe verantwortlich gewesen sind oder ob das einfach nur Gewöhnung war, kann ich so nicht sagen.

Sonst würde ich noch sagen Psychiater bzw. Psychotherapeut. Über Gefühle und Probleme reden ist zwar enorm wichtig wenn es einem immens psychisch schlecht geht, aber aus welchem Grund auch immer ist mir das unheimlich unangenehm.

Mit Ärzten hab ich höchst selten zu tun. Regelmäßig sieht mich nur ein befreundeter Zahnarzt in seiner Praxis zur Kontrolle.

Bleibt für das Kopfkino nur der Urologe übrig 😁

https://www.youtube.com/watch?v=d24qstPyZPE

Heyy,

Bei mir definitiv Zahnarzt. Vor allem, weil man auch nie wirklich sicher ist vor einem plötzlichen „Achso, da ist auch noch was kaputt, da müssen wir ran.“
Ich gehe generell nicht gerne zum Arzt (muss heute😓) aber bei Zahnarzt hab ich den meisten Schiss.

LG :)

Zu allen. Zahnarzt ist noch ok, das ist auch der einzige Arzt, zu dem ich gehe, weil das eben manchmal nötig ist.

Definitiv der Zahnarzt. Kein Arztbesuch ist wirklich angenehm, aber das ist echt am schlimmsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens