Zu viele grashüpfer im Zimmer, Nest? Was tun?

4 Antworten

Warst Du im Biologieunterricht ständig Kreide holen? Heuschrecken sind doch keine staatenbildenden Insekten und betreiben auch keine Brutpflege. Demzufolge bauen sie auch keine Nester. Sie legen ihre Eier im Erdboden ab und überlassen den sich entwickelnden Nachwuchs sich selbst. Die Tierchen haben sich einfach in dein Zimmer verirrt.

da viele Heuschreckenarten mittlerweile selten geworden sind und einige bereits auf der roten Liste stehen, finde ich es sehr ignorant, die Tierchen zu töten. Einfangen und raussetzen kommt für das intellektuelle Prekariat offensichtlich nicht in Frage.

Du solltest deine Einstellung zu unseren tierischen Mitbewohnern überdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Na ganz gut beinand bist nicht im Oberstübchen. Sind harmlos, rauswerfen. Und beim Schlafen ignorieren. Da brauchst nicht in Panik wie von einer Tarantel gestochen den Veitstanz aufführen.

Und wenn du auf tierischen Besuch verzichten willst, zB. auch auf Stechmüclen, dann bring ein Insektengitter am Fenster an

Also ich habe gelesen das die durchaus auch mal in Verwirrung Eier in die Bettwäsche legen. Und vor einer halben Stunde saß ein großes Exemplar auf einem Stofftier von meinem Sohn und das war kein Bein was im Stofftier steckte....in so einem Fall würden sich die Eier dann entwickeln? oder eine Wäsche überleben?

Grashüpfer schaden Deiner Wohnung nicht, sie können sich unmöglich in einem Raum vermehren und sind halt einfach reingeflogen.

Einfach rauswerfen und gut.

Oder es waren keine Grashüpfer.