Zu viele Ballaststoffe, schlechte Ernährung?

2 Antworten

Es klingt so, als ob deine Ernährung an diesem Tag ziemlich ballaststoffreich war, was erklären könnte, warum du dich aufgebläht und übermäßig satt fühlst. Die Kombination aus Haferflocken, Chia-Samen, gefrorenen Erdbeeren, Datteln und Kichererbsen könnte für deinen Magen etwas zu viel gewesen sein. Ballaststoffe sind grundsätzlich gesund, aber wenn du sie in größeren Mengen konsumierst, kann das Verdauungssystem überfordert werden.

Es wäre hilfreich, wenn du versuchst, deine Ballaststoffzufuhr langsam zu steigern, um deinem Körper Zeit zur Anpassung zu geben. Achte darauf, genügend Wasser zu trinken, um die Ballaststoffe besser verarbeiten zu können und Blähungen zu vermeiden. Auch kleinere Portionen könnten dir helfen, dich nicht so voll zu fühlen. Versuche, langsamer zu essen und gründlicher zu kauen, um die Verdauung zu erleichtern

.

Das ist nicht viel was du gegessen hast. Ich sehe da keine übermäßigen Ballaststoffe.

da bläht was anderes.. auch ist eine Schüssel Erdbeeren ein dehnbarerer begriff.

von Gefrorenen Obst lass besser die Finger weg das kommt Großteil alles aus China da sind die Böden verseucht. Lieber Frisch..