Zu viele Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja finde ich viel und viele die Nein antworten sind wohl nicht in der gleichen Situation und haben einen anderen Maßstab. Klar ist es viel sich für alle Arbeiten sich vorzubereiten aber du schaffst das schon

Einhund123
Beitragsersteller

Einer der mich versteht geh in der 9 Klasse finde es auch viel ich schreibe noch dazu jede Woche ein Tagesschau test und Vokabeln

FrauEule  11.12.2023, 19:25
@Einhund123

Es wird auch viel verlangt von den Schülern aber ändert auch nichts daran das du noch einiges vor dir hast. Gutes Gelingen

Einhund123
Beitragsersteller
@FrauEule

Ja von arbeiten wird man auch nicht erfolgreich was bringt das einem wirst du dadurch reich?

FrauEule  11.12.2023, 19:31
@Einhund123

Ich habe zumindest die Möglichkeit etwas zu ändern und Kindern/Jugendlichen einen Weg bieten.

Einhund123
Beitragsersteller
@FrauEule

Ich wünschte ich hätte sie als Lehrerin

Nein

Ich musste innerhalb von 4 Tagen mal 6 Arbeiten schreiben. Das ist viel. Und nein, für jede Arbeit musste ich nicht nur 1 Blatt lernen sondern über 30 Seiten pro Arbeit. Ob das überhaupt Erlaubt war ist auch eine andere Sache, damals haben wir aber nie gemeckert und uns der Herausforderung als Klasse gestellt. War auf dem Berufskolleg.

Einhund123
Beitragsersteller

Pro Woche sind nur max 3-4 erlaubt

Bero2  11.12.2023, 19:19
@Einhund123

Jeder einzelne von den Lehrern hatte sich trotzdem wie im Militär verhalten.👍

Einhund123
Beitragsersteller
@Bero2

Fühle mit dir schreibe jede Woche einen Tagesschau test was ich unnötig finde

Einhund123
Beitragsersteller
@XXsadXX

Tagesschau schauen und ein test darüber schreiben

Einhund123
Beitragsersteller
@XXsadXX

Bis das Schuljahr zu Ende ist zählt dann zu eine Klassenarbeit

Einhund123
Beitragsersteller

Was kriegst du von der Herausforderung? Nichts ich würde mit meiner Klasse argumentieren hat sogar mal funktioniert und die klassenarbeiten wurden verschoben

Nein

Wir haben früher manchmal 2 Arbeiten am Tag geschrieben! Und dann noch jeden Tag! 8 Klassen waren es im Schuljahr ca. 84 Proben! Das war heftig!

Einhund123
Beitragsersteller

Ich würde argumentieren mit der klasse

Nein

Ich schreibe auch noch 5-6 Arbeiten in dieser und nächster Woche. Gestern auch eine geschrieben also waren es so 7. beschweren kann man sich nicht aber ja die Lehrer brauchen halt Noten.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nein

nein. es kommt irgendwann sogar NOCH schlimmer. freu dich drauf und weine nicht rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Bero2  11.12.2023, 19:18

👌

Einhund123
Beitragsersteller

Wer sagt das ich rum weine hä hahaha normale frage

aka1602  11.12.2023, 19:22
@Einhund123

,,sind das nicht zu viele arbeiten vor den ferien?,,

die lehrer dürfen machen was sie wollen

verreisterNutzer  11.12.2023, 19:32

Dann freu dich schonmal auf die 12. Die zwingt jeden auf die Knie, im Vergleich zur 12. Ist die 11. Kindergarten.

Das schulsystem sollte von Grund auf verändert werden, dieser Stress ist kaum aushaltbar.