Zu viele antennen welse was soll ich damit tun?

5 Antworten

Hallo,

ja, das ist auch bei diesen Fischen immer wieder das große Problem. Zumal sie wieder und wieder zur Vermehrung schreiten werden, wenn sie einmal damit angefangen haben ...

Schau doch mal, ob sich in deiner Nähe ein Aquaristikverein befindet, der dem VDA angeschlossen ist.

https://vda-online.de/vereine/?s=4aadd5727a04a934a2ae79b851c484b98ae44dd0

Die sind verpflichtet, alle Fische aufzunehmen, die nicht mehr gehalten werden können oder nicht mehr gehalten werden sollen. Dort kannst du sie dann loswerden (gratis natürlich).

Wenn du sie töten würdest, dann wäre das sehr schlimm, denn auch Fische sind Lebewesen für die man eine Verantwortung übernimmt.

Ansonsten immer und immer wieder im Internet auf den vielen regionalen Kleinanzeigenportalen als "zu verschenken" inserieren - manchmal dauert es was, aber so nach und nach wird man Interessenten finden.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo!

Auf Ebay Kleinanzeigen o.ä Plattformen verschenken, dass klappt selbst bei Guppys! (Meine Erfahrung)!

Sonst kannst du diverse Aquaristik Vereine in der Nähe aufsuchen, die meisten sollten die Welse aufnehmen!

Man bekommt seine Ancistrus Jungtiere nichtmal geschenkt los, dann macht man seinen vierteljährlichen K*****oo Rundgang und sieht ungläubig dabei zu, wie Leute sich gleich mehrere kleine Ancistrus für 5,95 pro Tier aus dem Becken keschern lassen.

Verrückt ist das neue Normal.

Hallo,

versuch sie über Privatverkauf los zu werden...

In Geschäften u. a. kleine Anzeigen aufgeben, auch in der Schule, wenn es geht.

Sich vielleicht an einen Zierfischgroßhändler wenden, wenn es wirklich viele sind..

Emmy

Erst mal nicht überreagieren. Becken mit vielen Ancistrus funktionieren einwandfrei solange sie genug Wurzeln haben. Du hast also Zeit die Fische weiterzuvermitteln, erwarte nicht alle auf einmal loszuwerden.

Dann könntest du die Geschlechter mithilfe eines zweiten Beckens trennen.