Zu viel Sex mit anderen in offener Beziehung?

6 Antworten

Er ist nehm ich mal an erwachsen also selbst dafür verantwortlich ob er bei dir bleiben möchte oder nicht. Du solltest ihm das auch zugestehen selbst zu entscheiden. Was aber denjenigen ich wichtig wäre ist immer offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren sag ihm auch dass er dir ehrlich sagen soll wenn ihm was stört etc dann kann man gemeinsam einen Kompromiss finden. Es gibt auch genug Leute ohne Medikamente etc mit verschiedener Libido gerade in offener Beziehung solange man trotzdem rücksichtsvoll ubd Verständnis voll miteinander umgeht und ehrlich über Gefühle und Bedürfnisse redet kann das trotzdem funktionieren. Nur er kennt seine Grenzen also redet offen und ehrlich darüber

Nein, denn wenn Du Dich in diesem Szenario von ihm trennst, obwohl er dies nicht möchte, schützt Du ihn nicht, sondern bevormundest ihn. Er ist ein erwachsener Mensch und kann selbst entscheiden, ob er mit Dir in einer Beziehung bleiben möchte oder nicht.

An seiner Stelle hätte ich die grenze in dem moment gezogen an dem du eine offene Beziehung wolltest aber ihm scheint das ja nicht so viel auszumachen.

Ich denke du solltest nicht alleine entscheiden ob du dich trennst um ihn zu schützen sondern vorher mit ihm darüber reden wie er sich damit fühlt wenn du es mit so vielen anderen treibst.

Die Frage ist ja erstmal, wie er selber dazu steht?

hat er Probleme damit oder wie siebtens aus ?

Ich würde es als Partner in der Situation ok finden und unterstützen wo ich kann.
Und natürlich die Kommunikation, die dabei nicht fehlen darf

Das kann am Ende nur einer Beurteilen und zwar dein Freund. Ob und wie lange er das mit macht ist seine Entscheidung.

Persönlich hab ich kein Problem mit einer offenen Beziehung wenn beide Parteien damit einverstanden sind und im Besondren wenn es beide Parteien leben.

Deine Argumentation halte ich allerdings für ziehmlichen Unfug. Jeder Mensch hat Bedürfnisse und Verlangen und muss sich halt beherschen lernen. Aber wenn dein Freund das anders sieht ist das sein Bier und funktioniert ja dann für dich.

Ich laube aber das die Beziehung früher oder später auseinander gehen wird. Weil einer von euch Beiden ein Problem mit der Situation hat und das nicht weiter in sich nein fressen will oder kann. Abre bis dahin ist der Schaden schon angerichtet.

PS: Man kann auch sowas wie selbstbefriedigung oder ähnliches machen um Gelüste abzubauen oder eben Sex mit dem eigenen Freund haben ;)

crazymaus201513  28.09.2024, 11:51

Zum letzten Punkt völliger Schwachsinn ich geh mal davon aus dass sie Sex haben. Nein nicht jeder Mann kann und will täglich mehrfach Sex 🙄. Auch Männer können Eine geringe Libido haben