Zu viel McDonalds in der Schwangerschaft?

10 Antworten

Bei McDonald's wäre noch zu bedenken, dass man unheimlich viel essen muss, um satt zu werden. Dabei nimmt man extrem viele Kalorien, aber auch Salz und andere hochkonzentrierte Stoffe auf. Also hat man erst mal ein Flüssigkeitsdefizit.

Wie wäre es denn, wenn sich deine Freundin in der Gegend nach Burgerläden umschaut, die etwas sättigender und ausgewogener kochen? Es gibt doch heutzutage so viele Burgerläden mit verschiedenen Schwerpunkten. Dort ist das Essen meist gesünder als bei McD. Und ein Burger reicht zum Sattwerden.

HamAsket  08.09.2017, 13:24

Genau so ist es. Da ist noch so viel Salz zusätzlich drin, von anderen Stoffen mal abgesehen. Gesund ist das nicht.

Ich empfehle sich bekochen zu lassen nach Möglichkeit und nicht so viel Fertigkram. Ist ja auch nicht schön wenn das Neugeborene schon ne Fettleber hat :/

nein natürlich nicht aber in einer schwangerschft solte man schauen das man sich gesund ernährt das ist gut für die mutter sowie für das kind

Bei der Menge an Fett, Zucker und Salz ist das generell problematisch... Stell dir mal folgende Frage: Möchtest du die bestmögliche Entwicklung für dein Baby? Wenn ja, stellt sich deine Frage gar nicht.

Ja, es ist schon für Otto-Normal-Verbraucher problematisch, wenn er zu oft zu MCDonalds geht.

In der Schwangerschaft schadet man damit halt 2 Menschen. Ich sehe vorallem die Gefahr für Schwangerschaftsdiabetes gegeben.

Fastfood ist generell nicht gesund