Zu viel laptop und handy?
Hi Leute,
ich habe das Gefühl, dass ich zu viel am Handy/Laptop bin!
Meistens schaue ich einfach nur Shorts auf Youtube oder solche unnötigen sachen!
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es schaffe, nicht mehr so oft auf dem Handy/Laptop zu sein und was ich stattdessen machen könnte ?
Eure Mblablabla :)
P.S.: Bitte Ideen schreiben, was ich stattdessen machen kann!!! Danke :)
2 Antworten
Es gibt verschiedene Optionen, beispielsweise eine Kindersicherung. Du könntest dir also ein Limit setzen, das es dir nur erlaubt, in einem gewissen Zeitraum das Internet zu benutzen.
Wenn dir nichts einfällt, kannst du beispielsweise ein Buch lesen oder Sport machen.
Eine Frage noch : Was ist, wenn ich eh einen Zeitlimit habe und das von dem Handy meines Papas geht.... Ich kann mir dann selber kein Extralimit setzten.... Bin zu schüchtern, ihn zu fragen, und zuzugeben, dass ich sehr viel am Handy und Laptop bin!
Ich würde einfach offen fragen, wenn ich du wäre. Das zeigt ja gerade dein Verantwortungsbewusstsein. Ich persönlich wäre als Vater stolz, wenn mein Kind so selbstreflektiert wäre.
Du könntest dir selber sperren setzen zu denen du aber kein Zugriff hast natürlich.
Überlege dir andere Dinge auf die du Lust hast. Z.B. irgendwelche Verabredungen, bspw. mit Freunden.
Danke 💕Hast du vielleicht Ideen statt zum Handy gehen....?
Danke