Zu viel Geliefert bekommen, trotz richtiger Beschreibung. Jetzt muss ich zurückschicken. Welche rechte habe ich?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir online Zwei Lautsprecher bestellt, in der Anzeige standen, dass zwei mitgeliefert werden. In der Beschreibung auch zwei, die Kilogrammanzahl auch zwei. Jetzt sagen sie aber, sie haben einen Fehler gemacht und es ist eigentlich nur ein Lautsprecher damit gemeint, obwohl es nirgendwo gekennzeichnet ist. Und ich soll einen wieder zurückschicken. Welche Rechte habe ich da jetzt ? Ist es eine Irreführende Beschreibung und ich kann beide behalten. Bitte um hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Ich habe ja eigentlich einen Kaufvertrag für 2 Lautsprecher abgeschlossen
Also in der Beschreibung stehen 2 und sie haben auch 2 geliefert jetzt wollen sie aber das ich einen wieder zurückschicke
Wurden diese online bestellt, und die Bestellung bestätigt, sollte alles passen und du musst keinen zurückschicken. Immerhin hast du auch beide bezahlt. Schickst du einen zurück, musst du auch den Preis für einen zurückerhalten.
Ja es geht halt um viel Geld jetzt mal schauen die kosten 400€ sind aber refurbed. Kosten aber gebraucht auch 400€ im paar also eignldich normaler preis 800 für 2 wäre komplett überteuert.
Wenn explizit zwei Stück angeboten wurden und zwei geliefert wurden, musst du gar nichts zurückschicken
Ja es wird explizit 2 Stück angeboten steht in der Beschreibung Anzahl Sprecher : 2
Dann fechtet der Verkäufer den Kaufvertrag an und er wird rückabgewickelt. Ganz einfach.
An 3 Stellen Irrtum?
Da möchte ich mal ein Urteil sehen, dass deine Sichtweise stützt.
Hast Du ein Bild oder einen Ausdruck der Bestellung bzw. des Angebotes mit der Zahl zwei? In dem Fall wird es für den Verkäufer schwer, denn letztlich hat er ja ein klares Angebot gemacht, auf welches Du Dich beziehst.
Wenn er sich geirrt haben sollte, ist das nicht Dein Problem. Er muss den Vertrag so erfüllen, wie angeboten und angenommen.
So, wie Du das hier beschreibst, gehören beide Boxen Dir. Anspruch auf Herausgabe hat er nicht.