Zu Treffen antwort: weiß nicht ob ich Zeit habe?

1 Antwort

Hier kann eigentlich nur eine Antwort infrage kommen!

Sie schreibt:

Oh Süß … weis nicht momentan etwas schwierig bei mir.

Du kannst z.B. antworten:

Ja. Das Problem mit der Zeit kenne ich auch. "Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben".

Sag doch einfach Bescheid, wenn ein Treffen besser mit deinem Terminkalender kompatibel ist - Versprochen?

Diese Vorschläge solltes du als Orientierung, nicht als Pauschal-Lösung zum Kopieren betrachten

Meine persönliche Meinung ist:

Nur Verständnis und Toleranz bringen den Erfolg.

Solche Aussagen nicht zu verstehen oder nicht zu akzeptieren und stattdessen Forderungen zu stellen und vermeidliche Alternativen anzubieten, führt vielleicht auch dazu, dass sich die Frau überreden lässt.

Das sich allerdings darüber allerdings wirklich freuen kann, obwohl sie etwas tut, obwohl sie etwas anderes gewünscht hat, darf bezweifelt werden.

Selbst wenn sich eine Beziehung daraus entwickelt, wird es nicht dasselbe sein, wie ein Kennenlernen, das von beiden gleichwertig gewollt wurde.

Wenn noch vor dem ersten Treffen, die Wünsche des anderen diskutiert werden müssen, sollte man sich ernsthaft fragen, auf welche Weise sich so eine Beziehung auf Augenhöhe erwickeln soll?

Das gilt für die Freundschaft genauso wie für eine Partnerschaft.

Wer einen anderen Menschen dominieren will, muss jemanden finden, der sich dominieren lassen möchte.

Wer das nicht möchte, wird langfristig die Konsequenz ziehen, sich aus dieser Verbindung zu lösen.

Vor diesem Hintergrund kannst du mit einer freundlichen und lockeren Art garantiert mehr punkten.

Bereits die Tatsache, dass uns häufig die eigenen Interessen wichtiger sind und ja nicht falsch sein kann, was bisher richtig war, bleibt es bei vermeidlichen Kompromissen oft bei Lippenbekenntnisse und unverbindliche Absichtserklärungen.

Gut zu wissen:

Wer bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat, test vielleicht auch nur einfach die Reaktion des anderen.

Diese reichen nämlich häufig von Unterstellungen, Beleidigt sein, Spekulationen, bis zu Straftatbeständen wie Beleidigungen oder Nötigung.

Nachvollziehbar wäre so eine Aktion ganz bestimmt.

Tipp:

Wenn die Frau ihre Gründe nicht nicht freiwillig erzählt, liegt es nicht daran, dass sie es vielleicht vergessen hat.

Auch das ist eine Entscheidung, die bedingungslos akzeptiert werden muss. Es gibt keinen Anspruch auf Rechtfertigung.

Allerdings gibt es für dich auch verbindliche Warte-Zeiten. Selbstverständlich hast du zu jeder Zeit das uneingeschränkte Recht auf Selbstbestimmung. Das schließt den selbstbestimmten Umgang mit anderen ein.

Nicht selten sehen Reaktionen auch so aus:

Die Frau schreibt:

Oh Süß … weis nicht momentan etwas schwierig bei mir.

Du antwortest zum Beispiel in etwa so:

  • Was ist daran süß? Für mich ist es echt scheiße gewesen, von dir eine Abfuhr zu erhalten (Mitleid).
  • Wenn du keinen Bock auf ein Date hast, kannst du das doch einfach sagen. Ob du dich mit anderen Typen triffst, ist mir sowieso egal (Eifersucht)
  • Hätte ich mir ja gleich denken können, dass du nur auf meinen Gefühlen herumtrampelst (Opferrolle).
  • Bin ich es dir nicht mal wert es wenigstens zu versuchen? (schlechtes Gewissen suggerieren).
  • So eine wie dich kriege ich doch jedes Wochenende (Beleidigung).
  • Du wirst dich noch wundern. Ich lasse mich doch von dir nicht verarschen (Bedrohung).
  • Ich will meine Kette, Ring, Fotos, usw. zurück (Rechtfertigung für unerwünschte Kontaktaufnahmen).

Ich bin sicher, es gibt hier viele Frauen, die noch ganz andere Erlebnisse beschreiben können.

Letztendlich haben diese Beispiele alle nur eine Ursache. Geringes Selbstwertgefühl, Verlustängste und/oder Narzismus.

Lange Rede - gar kein Sinn:

Verständnis, Akzeptanz und Freundlichkeit die ehrlich sind, bringen dich weiter, als alles andere.

Und sollte die Frau tatsächlich keine große Interesse mehr haben, wirst du auch das merken, ohne sie immer wieder erneut zu kontaktieren müssen.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung