Zu teuer?

Julian567  31.07.2024, 16:51

Ist deine Familie reich oder eher arm?

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 16:52

meine freunde sagen immer wir wären reich aber ich denk mal wir sind auf jeden Fall nicht arm sowas dazwischen halt..

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich es ruhig mal an.

Es ist ein vernünftiger Vorschlag wenn du sagst, dass du dir nur das wünschst und alle zusammenlegen.

Wir wissen nicht wieviel Geld deine Familie hat, bzw. wieviel sie ausgeben kann oder möchte! Rede mit deinen Eltern oder sonst jemand in deiner Familie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon sehr viel und könnte auch das Weihnachtsgeschenk schon mit beinhalten.

Du musst bedenken, wie teuer sollen die Geschenke dann mit 15 Jahren werden?

Ich weiss nicht, ob Deine Eltern sich das leisten können, aber selbst dann finde ich das Geschenk für einen 14 jährigen Geburtstag zu überzogen.

Nur weil man ein IPad verwenden dart, werden sich das sicher nicht alle eltern für ihre Kinder leisten können, was ich in Ordnung finde.

Wünsche darf man haben, aber das heisst nicht, dass sie auch alle erfüllt werden können.

Sprich mit der Familie, was sie davon halten, ob alle zusammen legen und das dann gleichzeitig Dein Weihnachtsgeschenk ist.

Alles Gute für Dich.

Kann man machen, ist nicht so teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, aus welchen Verhältnissen du kommst. Ich finde, dass es nicht notwendig ist, zwangsläufig ein Produkt von Apple zu nutzen, wenn es wirklich nur um Schulische Belange geht.

Wenn es aber Pflicht an deiner Schule ist, genau diese Marke zu verwenden oder du mit dem System besonders gut arbeiten kannst, ist es zumindest einen Versuch wert, wenn du ungefähr abschätzen kannst, ob das gehen könnte. Es kommt auch darauf an, wie viele Leute zusammenlegen. Wenn zehn Leute sich den Preis teilen, ist das etwas anders, als wenn vier Leute alles bezahlen.