apple pencil koppelt sich nicht mit ipad?

1 Antwort

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um den Apple Pencil (1. Generation) handelt.

Probier mal die folgenden Schritte aus und sieh jeweils, ob sie für dich funktionieren:

Auf einem iPad ohne Home-Taste

  1. Drücke auf die Lautstärketaste, die der oberen Taste am nächsten liegt, und lasse sie schnell wieder los.
  2. Drücke auf die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lasse sie schnell wieder los.
  3. Halte die Standby-Taste gedrückt, bis das Gerät neu startet.

Wenn das iPad eine Home-Taste hat

  • Halte die Home-Taste und die obere Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Falls das nicht klappt, entkopple einmal den Apple Pencil vom iPad, indem du in den Einstellungen unter Bluetooth auf das i neben deinem Apple Pencil klickst. Dort wählst du "Dieses Gerät ignorieren" aus und verbindest ihn mit dem Ladekabel am iPad um ihn erneut zu koppeln.

Funktioniert es noch immer nicht, dann lass den Apple Pencil mal für eine Nacht am Ladekabel und schau, ob er sich dann verbinden lässt.

Falls das dann immer noch nicht klappt, melde dich gerne, dann probieren wir noch weitere Schritte.

MfG