Was brauche ich bei einem iPad für die Schule an Zubehör?

5 Antworten

Vielleicht noch die eine oder andere App. Zum Beispiel sind Notability ODER GoodNotes in jedem Fall empfehlenswert.

Gruß Matti

Neben Hülle wäre ne (kleine) Tasche nicht schlecht, in welche du dein IPad reinlegen kannst wenn du es transportierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip ist es das, mehr brauchst du nicht.
Ich könnte dir noch eine Power Bank für Notfälle empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Hey! Bin selbst in einer IPad Klasse, an sich habe ich nur mein iPad mit der Hülle, einen Apple Pencil zum Schreiben und meine Kopfhörer die ich immer mitnehme, falls wir mal selbst ein Video anschauen sollen. Falls du länger Schule haben solltest und gerne mal die Helligkeit sehr hell hast, könnte eine Powerbank gut sein, damit der Akku nicht mitten im Unterricht aus geht.

Bisschen ab von der Frage: An sich nutze ich Apps wie Teams( wegen Klassenchat und allen Kanälen/ Fächern), GoodNotes (für Arbeitsblätter und allgemein aufschreiben), OneNote(auch zum Schreiben), Quizlet(zum Vokabel lernen) am häufigsten am iPad. Da kann man gut Arbeitsblätter rüber kopieren und bearbeiten (GoodNotes kostet allerdings)

Vllt noch das iPad Keyboard wobei der Pencil für Notizen ausreichen sollte.