Im Klassenbuch als entschuldigt eintragen?

7 Antworten

Wir müssen unsere Entschuldigungen nicht auf einen Zettel schreiben und abgeben, sondern in unseren Schulplaner reinschreiben, und da steht die Entschuldigung für diese Tage da drinne, nur dass ich es nicht vorgezeigt habe, und jetzt geht es auch nichtmehr, am Ende des Halbjahres wird einfach im Klassenbuch nachgeguckt, welche Tage entschuldigt wurden, und welche nicht..

Habe ich auch schonmal gemacht und wurde nicht erwischt.. Nach es halt nicht so auffällig ;)

Ja das wäre schlimm. Vor allem wenn du erwischst wirst. Und so gering wie du denkst ist die Chance nicht, nicht erwischt zu werden.

Ich würds nicht machen, weil das sozusagen Urkunden/Dokumentfälschung ist. Ich würde an deiner Stelle die Entschuldigung zu den anderen Entschuldigungen dazu legen. Am ende des halbjahres schauen sich die Lehrer bestimmt die Briefe noch einmal an.

Hab ein Tipp: lass deine Eltern ne Entschulding schreiben und leg sie dann ins Klassenbuch (wo die Entschuldigungen sind) ohne dass dich jemand sieht. Dann glauben sie sie haben vergessen dich als entschuldigt einzutragen ;)