Zu spät für Attest?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit sagen und darauf hoffen, dass die Schule Nachsicht zeigt. Für's nächste Mal daraus lernen.

Da musst du leider in den sauren Apfel beißen und die 6 kassieren :( Ein Arzt darf rückwirkend da nix ausstellen

MarieGreven673
Beitragsersteller

Oh mann wie doof, aber danke

Du kannst höchstens versuchen, dich mit der Schule irgendwie zu einigen und eventuell eine Zusatzaufgabe erledigen. Der Arzt darf dich schlicht und ergreifend nur in Ausnahmefällen rückwirkend krankschreiben und dann höchstens für bis zu 3 Tagen.

MarieGreven673
Beitragsersteller

Okay danke :)

[...] aber der Arzt sagt, ich bekomme keins mehr, weil das Datum zu lang her ist.[...]

Und damit hat dieser auch recht.

Dieser kann Dich nur einen Tag rückwirkend krankschreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung