Zu spät ca. eine Woche vor der Praktischen Prüfung zu bezahlen?

2 Antworten

Kontoauszug mitnehmen, sofern es da dann drauf ist.

Hast du per QR Code gezahlt?

Fruehlingski345
Beitragsersteller

Ja genau, per QR-Code, hatte auch anschließend den Text, dass die Einzugsermächtigung am 22.08 erteilt wurde und in der Regel 2 Werktage andauert, aber auch bis zu 6 Tagen andauern kann mit der Belastung des Kontos...

FahrschulNerd  28.08.2022, 22:47
@Fruehlingski345

Dachte ich mir .. und zwar.. halte mal mit Tüv oder Fahrschule Rücksprache. Mir meldete der Tüv letzte Woche Mittwoch, dass es beim bezahlen mit dem QR zu einem Fehler kam. Teils wurden (und werden auch nicht mehr) die Beträge nicht eingezogen. Wir sollten unseren Schülern sagen, dass sie bitte manuell ´überweisen sollten.. und sollte trotzdem noch Geld abgezogen werden, wird es sofort zurück erstattet. Komme aus Niedersachsen.

wie nichts abgegangen? von deinem konto oder wie?

ansonsten fahrlehrer anrufen und fragen.

zur not nimm es halt bar mit..

Fruehlingski345
Beitragsersteller

Ja genau, vom Konto ist weder etwas abgegangen noch vorgemerkt. Danke für den Tipp :)

Fruehlingski345
Beitragsersteller
@vanessakatze

Ich habe es über den QR-Code gemacht und hatte die selbe Nachricht wie bei der ersten Überweisung. Die Dame vom TÜV wies daraufhin, dass es Probleme mit dem QR-Code hin und wieder gibt.