TÜV Führerschein Gebühr Wiederholung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja.. der Tüv schickt Dir automatisch eine Rechnung zu. Die Gebühr beträgt bei Kl. B 84,97 €. Das ist aber nur der Fall, wenn Deine Fahrschule an dieses System angeschlossen ist. Einige Fahrschule nehmen das Geld von den Schülern an, und es wird dann vom Tüv dort eingezogen. Wie hast Du denn die erste Prüfung bezahlt? An den Tüv, oder an die Fahrschule?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

GamerforEver
Fragesteller

An den TÜV, die Frage ist wielange werden die brauchen ? Bis ich die erste "normale" Rechung bekommen habe hat es nach dem Brief von der Behörde mehr als 2 Wochen gedauert.

diePest  01.02.2014, 12:10
@GamerforEver

Nein, wird es diesmal nicht .. in der Regel geht das innerhalb von 2-3 Tagen. Deine Adresse hat sich seit Anmeldung nicht geändert?

Du bekommst wahrscheinlich eine Rechnung vom Tüv.