Führerscheinprüfung TÜV Nord rechnug?

2 Antworten

Bei meinen Söhnen war es immer so, daß die Tüv-Gebühr bei Theorie und Praxis direkt vor Ort bar vom Fahrschüler bezahlt werden mußte.

Die Fahrschule erhebt noch eine extra Gebühr "Vorstellung zur Prüfung"

Die prakt. Prüfung für den Tüv kostet 84,97 € .. die theo. Prüfung 20,83 €. Was hast du an die Fahrschule gezahlt?

Es  gibt 2 Systeme an denen einen FS angeschlossen sein kann:

Der Schüler bekommt eine Rechnung und zahlt diese selbstständig.

Die Fahrschule bekommt die Rechnung und sammelt das Geld ein.

Erkundige dich umgehend wie es bei euch gehandhabt wird .. nicht das du die Prüfung nicht antreten darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule