Ab wie viel km/h wird man im Ortsgebiet geblitzt (Österreich)?

2 Antworten

Vorsicht: Österreich kennt eine Besonderheit, da muss man nicht zwingend geblitzt werden, dort dürfen die Beamten die Geschwindigkeit auch mit "freiem Amtsauge" schätzen.

Gleichwohl dürfte bei dieser geringfügigen Überschreitung nichts passieren, denn wenn das der Tachowert war, betrug Deine reale Geschwindigkeit vermutlich ziemlich genau 50 km/h.

Einer meiner Freunde ist Polizist und er sagt, dass unter 60 km/h, sprich 10 km/h zu schnell, nichts passiert. Der Aufwand würde in keinem Verhältnis zur Strafhöhe stehen.

Abgesehen davon, wenn bei dir 55 am Tacho stand, bist du wahrscheinlich ohnehin gerade mal 50 gefahren.