Zu schnell über Hügel gefahren, Schäden?

8 Antworten

Also "schwerwiegend" - naja. Wahrscheinlich ist schon, dass es die Achseinstellungen (Spur, Sturz, Nachlauf) etwas verstellt hat und dein Auto jetzt etwas nach links oder rechts zieht.

Dass das Auto deshalb schwer anspringt - das fände ich jetzt schon arg viel Zufall. Ein Motor kann solche Stöße eigentlich aushalten.

so dass es mich nach oben mit dem Kopf an das Dach gehoben hat.

Könnte da jetzt irgendwas schwerwiegendes sein.

Da bin ich mir ziemlich sicher

Ab in die Werkstatt. Das kommt meistens davon, wenn man Rallay fährt. (Oder "wildeSau)

Naja... es hat wohl schon einen berchtigten Grund, warum Ralleyfahrer

a) ein ralleytaugliches Auto fahren

b) angeschnallt sind

c) einen Schutzhelm tragen

d) die zu befahrende Strecke vorher auskundschaften.

...die sind doch nicht blöd!

Ob deine Karre was abgekriegt hat, kann dir wohl nur der Fachmann deines Vertrauens sagen - über andere eventuell erlittene Schäden (verursacht durch die heftige Kollision mit der oberen Karosseriebegrenzung) informieren Sie Arzt oder die ortsansässige Unfallambulanz.

In jedem Fall auf eine Bühne fahren und den Schaden begutachten (lassen) !