Zu schnell gefahren auf der österreichischen Autobahn..?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

"Wurden Sie beispielsweise als Autofahrer aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung in Österreich geblitzt, werden Sie schnell feststellen, dass es im Gegensatz zu Deutschland keinen einheitlichen Bußgeldkatalog gibt. Dies bedeutet: Die Sanktionen, welche nach einer Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr drohen, können variieren."

Gibt keinen Unterschied ob Fahranfänger oder nicht glaube ich. Konnt ich aber auf die schnelle nicht 100 Safe sein

 - (Geschwindigkeit, Autofahren)

Filip2212
Beitragsersteller

Fällt das in meinem Fall unter der Kategorie "bis 30kmh (Autobahn)" ?

Eigentlich war ich ja 34kmh zu schnell aber da werden auch noch Toleranzen mit eingerechnet oder?