Zu schlecht für Leichtathletik?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass du zu schlecht bist. Kein Mensch kann da irgendetwas vorschreiben. Leichtathletik und zB auch Schwimmen haben den "Nachteil", dass man Leistungen direkt anhand von Zahlen beurteilen kann. Guck doch mal zB in einem Kreisklassen-Fußballverein, was da herumläuft. Glaubst du, die hätten es alle drauf und wären Ballkünstler? Denkste ;) Und genauso ists bei Leichtathletik auch. Die Leute,zumindest die meisten, die dorthingehen, machen es, weil es ihnen Spaß macht. Und wenn es das tut, dann sag deinem Freun einen schönen Gruß und er soll es besser machen und selbst wenn er das tut, who cares? Deine Leistungen sind Durchschnitt. Man kann etwas daraus machen. Geh in einen Verein und schau, ob es dir Spaß macht. Das hat bei einem guten Verein dann auch wenig mit Bundesjugenspielen gemein und du wirst sehen, du hast bestimmt ein Talent für eine Disziplin. Probier es und hau diesem Freund auf die Nase! :) Viel Spaß!

Das kann man so nicht sagen.

Natürlich kannst du dich im Verein noch verbessern, obwohl die meisten schon früher anfangen. Aber es ist schließlich nie zu spät;)

Die oben genannten Leistungen sind mittelmäßig. Es stimmt, das Jungs in deinem Alter, die z. B. auf die Sportschule gehen, viel besser sind.

Aber du trainierte schließlich auch nicht so viel und vor allem nicht so vielseitig.

Du kannst auf jeden Fall in einen Verein einsteigen;) In einer Gruppe macht das Training auch mehr Spaß;)

sakurro
Beitragsersteller

wow, nach über 4 Jahren ist die Antwort sehr hilfreich :D

also es ist doch egal haubtsache du hast spaß setze dich nicht so unter druk das ist nicht gut ich bin 12 und springe 4,10m weit meine freundinn sogar 4,60m und sie ist ein bisschen jünger als ich aber sie ist einfach so naund sie spornt mich an immer wenn ich mit ihr zum training gehe und mit ihr laufe versuche ich mit ihr mit zu halten das spornt mich an und macht mich stark ich setzte mir ein ziel und versuche es dann zu schaffen ich will besser als sie werden strenge mich immmer an versuche alles gut hinzubekommen setzte dir ein ziel und dann setzte es um und habe willenskraft wen du das hast wist du besser wen du kein selbstbewusstsein hasst wirst du es nicht schaffen glaug an dicht dann bekommst du es schon hin und du brauchst dich nicht gut zu ernähren mir ist egal was ich esse ich werde trotzdem immer besser

Zu schlecht bist du nicht.Allerdings laufe ich als 14- jähriges Mädchen auf 100m 10.2, springe 4,60 und stoße 8m.Das kannst du allerdings alles verbessern wenn du dann regelmäßig ins Training gehst.Am Anfang war ich auch nicht so gut.Das wird schon!:)

Resachen  10.09.2011, 13:17

Gebe dir recht. ich laufe mittlerweile auf 1oom auf um die 10 sek. - wo ich noch kein training hatte habe ich die strecke in 13sek geschafft

Mache selber leichtathletik. seit ca. 1 Jahr.

und ich sage dir. '' Das ist ausbaufähig ''