Könnte ich Leichtathletik anfangen?

7 Antworten

Hey ich bin auch 15 und mache Leichtathletik. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, da Leichtathletik sehr vielfältig ist und man vor allem im Sommer auch viel Zeit draußen verbringt. Bei uns im Verein ist es leider so, dass Viele in dem Alter, die es dann nicht zur Landes-/Regional- oder Deutschen Meisterschaft schaffen, aufhören. Häufiger Grund ist schlicht keine Lust auf Sport. Daher rate ich dir, dich mal bei Vereinen in deiner Umgebung zu erkundigen und Probetrainings zu absolvieren. Denn bei jedem Verein kann die Zusammensetzung der Trainingsgruppen, das Engagement der Trainer, die Qualität des Trainings und auch die Anzahl der Trainingstage variieren. Dafür, dass du nicht im Verein trainierst, sind deine Werte wirklich ganz gut!! Durch das Training wirst du dich vor allem auch technisch sehr verbessern & dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis du die 5m Marke übertriffst! Vielleicht entdeckst du ja auch dein Talent im Hürdenlauf oder Speerwurf. Ich wünsche dir viel Glück, Spaß und Erfolg im Leichtathletikverein! "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." :)

sportive16
Beitragsersteller

Dankeschön ♥ das hat mir sehr geholfen :)

Na klar, kannst du auch in deinem Alter noch mit Leichtathletik anfangen. Du wirst sehen, deine Leistungen werden sich auf jeden Fall verbessern. Wichtig ist doch aber, dass du dich sportlich betätigst und Leichtathletik hat so viele Einzeldisziplinen. Da kannst du bestens deinen ganzen Körper trainieren.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Einstieg ins LA Training und eine nette Trainingsgruppe

sportive16
Beitragsersteller

Vielen Dank, deine Antwort war sehr hilfreich ❤

Also mit Leichtatletik kann man immer anfangen, auch als Greis ;)

Natürlich kannst du anfangen! Jeder braucht viel Übung anfangs, deine Werte sind ja eh schon gut!

LG

sportive16
Beitragsersteller

Dankeschön du hast mir echt Mut gemacht♡

das ist nicht so schlecht. klar damit reißt du in L. nicht ein aber anfangen kannst du auf jeden fall. zu schlecht ist keiner um anzufangen. esseiden du willst wirklich erfolg haben

lg himbeer123