Warum bin ich so nachdenklich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, zuvieles grübeln bringt im grunde nichts. über etwas nachdenken ist was anderes, aber wenn man einen gedanken in all seine bestandteile zerlegt, erzeugt das so ne art unzufriedenheit, da ja eh keine verbesserung erzielt wurde (meistens). oft hilft es schneller zu handeln, als zu lange zu grübeln. die probleme, die auftreten können siehst du dann schon und kannst entsprechend reagieren.

Also Ich sehe schon, viele Fragen sich immer "Warum Ich" das Problem ist, wenn du dich das fragst, dann wird dein Gehirn nach antworten Suchen, weil du dich ja"Warum" fragst.

Wenn du dich jetzt aber "Wie kann ich das Problem lösen" fragst, dann setzt dein Gehirn für die Lösung an.

Ansonsten, hat mir der Beitrag geholfen:

https://www.grossartiges-leben.net/gruebeln-stoppen

Es hat seine vor und nachteile.Alles ist relativ.Je nachdem in welcher situation man ist denkt man eben mal mehr oder weniger nach.Eher kopflastige menschen haben den vorteil das sie weniger fehelr machen,weil sie en detail alles fehlerquellen durch gute vorbereitung schon ausräumen,das kann auch zu glücksgefühlen führen.Also ein depri muss man als denker nicht werden =)