Schachspieler Klischees?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hochintelligent

nachdenklich

sportlich (Spasski & Botvinnik waren Tennisspieler, Carlsen kickt und schwimmt …)

Modell

Nichtraucher vs. Raucher (als Typen)

Nichttrinker vs. Säufer (als Typen)

Dogmatiker vs. Pragmatiker

Alles ist möglich und tagesformabhängig. Ich zum Beispiel würde mich auch gerne beim Schachspielen unterhalten.

Es gibt genug Schachspieler, die regelmäßig Sport betreiben! Es gibt auch welche, die zum Tanzunterricht gehen! Nicht alle sind introvertiert! Nicht alles sind hochintelligent!

Es gibt eben solche und solche!

Was ich dir unterschreiben würde, ist, dass wirklich mehr Männer als Frauen Schach spielen! Vielleicht sind sie geduldiger, wer weiß? ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • zurückhaltend
  • introvertiert
  • intelligent
  • autistisch
  • zurückgezogen von der Gesellschaft
  • unsportlich (weil Schach ihr Sport ist)
  • Nerds

qchcd  06.07.2018, 13:45

Das alles trifft auf mich als Vereinsspieler zu, und zumindest zu Teilen stimmt es auch bei den Spielern, die ich von Liga und Turnieren kenne.

UNMUSIKALISCH!!! Und völlig unbegabt im Bereich des Tanzens und des Sports, ganz egal welcher Art :D

Noidea333  13.07.2018, 10:57

ähm ... dem stimme ich nicht zu! Ich kenne genug Schachspieler, die auch regelmäßig Sport betreiben. Und ich kannte auch mal einen, der regelmäßig beim Tanzunterricht war ... und singen kann doch jeder! Ob es den anderen gefällt oder nicht, ist doch egal! :D

introvertiert, Nerds, hochintelligent, einseitig intelligent. Am Rande der Verrücktheit...