zu 'jung'?

6 Antworten

Im Islam kann man auch mit 16 schon heiraten, er befindet sich sicherlich in der Pubertät. Streng gesehen sind Beziehungen aber haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Außerdem benötigst du einen Wali:

Wichtigster Bestandteil der islamischen Eheschließung ist der Vertrag, der zwischen den beiden beteiligten Familien geschlossen wird. Die Braut handelt dabei in der Regel nicht selbstständig, sondern lässt sich durch ihren Vormund vertreten.
Die Eheschließung (aqd oder mithaq) kommt zustande, wenn vor zwei erwachsenen, in der Regel männlichen Zeugen, der Ehevertrag unterzeichnet wird und auch die Zeugen ihn unterschreiben. Die malikitische Rechtsschule fordert außerdem den Eintrag der Brautgabe in den Ehevertrag als Bedingung für seine Gültigkeit.
Die Braut kann, muss aber bei der Eheschließungszeremonie nicht anwesend sein, ihr rechtlicher Vertreter - in der Regel ihr Vater - wird dann den Ehevertrag für sie unterzeichnen (in Ägypten muss sie ab dem Alter von 21 Jahren selbst ihre Unterschrift leisten). (...)
Der Vormund einer Frau ist immer ein Mann; eine Frau kann für eine andere Frau und erst recht nicht für einen Mann eine Vormundschaft übernehmen.

Quelle: Frauen und die Scharia von Christine Schirrmacher und Ursula Spuler-Stegemann, S. 92

Alles Gute!

ukhtiaziza
Beitragsersteller

ich danke dir das ist mir bewusst akhi. wir haben keinen kontakt zueinander sondern wie gesagt grüßen uns nur wenn wir uns sehen. er wird natürlich auch nach zwei jahren zu meinem vater kommen und nicht zu mir. ich würde gar nichts anderes zulassen :)

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykum assalam ukhti

Nein, reif sein & alter hat nicht zsm was zutun. Natürlich klingt das jz komisch, wenn er unter 18 ist, aber, wenn er die Religion ernst nimmt sein Leben dazz anpasst, sein ahlak ma shaa allah ist, ist das Alter net wirklich ein Problem. Weil, wenn er jz 24 ist wirst du 28, klingt nicht mehr komisch. (ich meine wenn ihr dann wirklich "erwachsen" seid)

4 Jahre wären kein Problem, wenn ihr euch gut versteht, wenn er "reifer als du" ist. Bei der kennenlernphase wirst du es in shaa Allah bzw ihr beide eh verstehen ob ihr zsm passt oder nicht.

Unser prophet hatte auch mit seiner ersten Ehefrau Hatice ra 15 Jahre unterschied, trz hat alles gepasst.

Solange ihr euch versteh, eure Eltern nichts dagegen haben könnt ihr heiraten. Da ist das Jung sein kein Problem.

Vl ist es besser, wenn ihr beide Istikhara macht & nicht nur du.

Möge Allah euch einigen, wenn ihr die richtigen füreinander seid ukhti, âmin.

ukhtiaziza
Beitragsersteller

ich danke dir vielmals für deine schönen worte ukhti🫶🏾

Ich bin eine weibliche, 20 jährige Frau und wurde von einem 16 jährigen Mann (ja ein Mann) um meine Hand gebeten

16 jähriges Kind , maximal Teenager, aber kein Mann - selbst wenn du ihn so bezeichnest

dazu bezeichnest du ihn als Mann = er ist nicht einmal dein Freund.

und weiters kann er dich gerne um deine Hand bitten - mehr als Händchen halten wird die nächsten 2 Jahre aber nicht passieren da er dich mit unter 18 gar nicht heiraten darf+

Religiös darfst du heiraten wenn es dir deine Religion erlaubt - rein rechtlich hat das aber keine Auswirkungen

Also ich finde wenn er reif ist und ihr euch wirklich liebt dann würde es sich durchaus lohnen die 2 Jahre zu warten. Der Altersunterschied ist ja nicht allzu groß, ihr seid nur momentan in einem Alter, wo der Unterschied größer wirkt wegen der Volljährigkeit usw.

ukhtiaziza
Beitragsersteller

danke dir vielmals!! jetzt fühle ich mich nicht allzu komisch🤍

Weißt du was Liebe ist? Oder wird dir gesagt, was Liebe ist? Tu dies, tu das, sonst wirst du bestraft. Liebe kommt vom Herzen und nicht vom Onkel oder Vater. Liebe ist etwas sehr schönes, aber erzwungen fühlt es sich schlecht an.

ukhtiaziza
Beitragsersteller

ich erinnere mich nicht erwähnt zu haben gezwungen zu werden und brauche auch nicht deinen mitleid. meine religion ist mein stolz aber danke trotzdem für deine antwort 👍

Sugass  11.07.2023, 07:49
@ukhtiaziza

Aber ich habe einen neuen Freund gewonnen und wenn du denkst, dass das alles normal ist, wünsche ich dir alles Gute in deinen Leben...

DerTypImVanDEE  11.07.2023, 03:01

So läuft das aber bei den nicht.

Sugass  11.07.2023, 03:05
@DerTypImVanDEE

Da hilft kein Gericht, kein Gefängnis, die Familie hält zusammen, meistens nur die Männer, Onkels und Neffen...traurig eigentlich

Sugass  11.07.2023, 03:07
@DerTypImVanDEE

Mir tuen die Frauen total leid und keiner kämpft für sie.....Scheiß Gesellschaft

Jloo8890  11.07.2023, 03:12
@Sugass

Die machen das gerne! Das ist die Religion allah inshallah

Sugass  11.07.2023, 03:14
@Jloo8890

Das ist aus der Luft gegriffen....frag dich das mal, mögen sie wirklich unterdrückt werden oder wollen sie geliebbt werden?

Jloo8890  11.07.2023, 03:16
@Sugass

Sie wollen die liebbe Allahs dem einzigen Herrn und Vater. As Salamu akbar akadabra!

Sugass  11.07.2023, 03:19
@Jloo8890

Wie siehst du eine Frau? Ist es nur ein Objekt? Bruder ich arbeite mit einem Moslem zusammen und er erzählt mir einiges....

Sugass  11.07.2023, 03:00

Mit tut es weh, wenn ich Mädchen wie dich sehe....den Kopf gesenkt, der traurige Blick, das Kopftuch....das ist eine Vergewaltigung der Seele. Es tut mir echt sooooo leid

Mewtype02  11.07.2023, 03:10
@Sugass

Übertreib nicht so! Man merkt, dass sie das voller Überzeugung gerne macht und von sich aus! Das ist ihre Religion und du hast ihr da nix reinzulabern!

Mewtype02  11.07.2023, 03:14
@Sugass

Bruder was ist das warum kommst du mit die toten hosen es geht hier um religion

Mewtype02  11.07.2023, 03:17
@Sugass

Nein, es geht darum, dass du denkst, sie wird zu ihrer Religion gezwungen

Mewtype02  11.07.2023, 03:32
@Sugass

Kennst du sie und ihre Umstände? Nein. Also kannst du es gar nicht wissen und du hast kein Recht sowas schreckliches einfach so als wahr darzustellen

Sugass  11.07.2023, 03:33
@Mewtype02

Ich kenne die Ansichten von Muslimen. Die sind schlimmer als Hitler

ukhtiaziza
Beitragsersteller
@Mewtype02

@mewtype02 ich danke dir!! du hast recht mit dem was du gesagt hast. ich mache es tatsächlich mit voller überzeugung und 100 prozentig von mir aus. Danke dir :)

Sugass  11.07.2023, 07:53
@ukhtiaziza

Man kann sein Leben auch schönreden, bis es passt. Eins ist Fakt...Frauen werden unterdrückt, geschlagen, erniedrigt, aber wenn du das toll findest....ist das ok.