Hat er mich wirklich geliebt & folgende Frage..?

2 Antworten

Es wäre gut, wenn du das nächste Mal, wenn du einen Text schreibst, Absätze machst, sonst ist es anstrengend zu lesen.

Wenn du schon diese Frage stellst und unsicher bist, dann handelt es oft nicht um Liebe.

1. Liebe ist Leichtigkeit.

2. Liebe bedeutet gegenseitige Unterstützung.

3. Liebe bedeutet, als wäre man zu Hause angekommen.

4. Liebe bedeutet Weiterentwicklung.

5. Liebe bedeutet Offenheit.

6. Liebe beruht auf Augenhöhe.

7. Liebe bedeutet, dass man zusammen Lösungen für Probleme sucht.

Wenn das nicht stattfindet, kann man nicht von Liebe reden. Beziehungen sollte man immer erst eingehen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist... Denn sonst zieht man nur Männer an, die dieses Ungleichgewicht spiegeln.

Sich selbst zu finden bedeutet, dass du ALLEINE lernst, mit dir klarzukommen. Dass es dir auch ohne Mann gut geht!

Klar, man kann kaum denken, wenn man nach einer stressigen Beziehung gleich die nächste eingeht..

Beide Männer waren deine Zeit nicht wert, auch der mit seiner strengen religiösen Familie. Es war auch eine Fernbeziehung. Welche Zukunft hätte das überhaupt gehabt? Man muss realistisch bleiben. Sei froh, dass es vorbei ist. Mit so einer Mutter auszukommen, wäre ein anderes Problem, und dann noch einen Partner, der eher seinen Eltern wie ein Schoßhund die Befehle befolgt.

Fang an, an deinem Selbstwert und Selbstbewusstsein zu arbeiten. Glaub mir, echte Liebe kann nur dann kommen, wenn du dich selbst liebst und an deinen Gefühlen, frühen Enttäuschungen arbeitest.

Alles Gute,

Sandy

Du weinst seit einem halben Jahr wegen einer Fernbeziehung, die zwei Monate ging? Das ist ein bisschen lang.

Dass Beziehungen relativ schnell wieder zerbrechen können ist normal. Nach so kurzer Zeit ist auch keine Liebe entstanden, liebe braucht Zeit. Die Bindung ist noch nicht eng und entsprechend zerbrechlich. Dieses kalt werden, was du beschreibst, ist das emotionale Lösen von dir gewesen.

Ungewöhnlich ist eher, dass du in Sachen Verarbeitung nicht weiter kommst. Das tägliche weinen sollte mittlerweile aufgehört haben. Was hält dich so bei ihm fest?

verreisterNutzer  25.10.2023, 10:03

nein die ging 9 monate

palusa  25.10.2023, 10:13
@verreisterNutzer

Da kommt irgendwas nicht hin. Du sagst, du hast ihn vor einem Jahr kennen gelernt, ihr wart 9 Monate zusammen und du trauerst seit 6?

Egal. Auch nach neun Monaten ist das ein bisschen viel Trauer. Es fühlt sich so ein bisschen an, als hättest du ihn zu "dem, mit dem jetzt alles gut wird" idealisiert und trauerst weniger um ihn und mehr um "meine Chance auf eine gute Beziehung". Hast du denn schon angefangen, die Trennung zu verarbeiten?