ist es gut zum islam zu konvertieren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nicht konvertieren 71%
konvertieren 29%

9 Antworten

konvertieren

Es ist allein deine Entscheidung, ob du zum Islam konvertieren möchtest oder nicht, mit Zwang ist der Glaube nicht gültig. Ich weiß nicht, warum dein zukünftiger Mann eine nicht-Muslima später heiraten möchte, uns sind nur Muslimas, Jüdinnen und Christen erlaubt. Es ist aber Letzt endlich eure freie Entscheidung.

Ich war vor 5 Jahren 15 jahrelang Atheist gewesen, mein Vater ist Atheist und meine Mutter Muslima. Ich habe mit dem Islam seit 5 Jahren gut gelebt insgesamt, obwohl ich keine Hodschas hatte und keine richtige Moschee besucht habe.

Jeder Muslim tickt anders, kann es dir nicht zu 100% Prozent sagen, wie wir alle sind aber es gibt jede menge Aussagen des Propheten Mohammed dass die Frauen gut behandelt werden sollen! Leider gibt es Muslime, die sind total irre.

Ich verlinke mal die Beiträge, von dem ich selber gelernt habe:

Tauhid (Islamischer Monotheismus) Kurs

https://www.youtube.com/watch?v=uVGM-aS3EJk

Warum der Islam die Wahrheit ist. Sehr gut rational erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=u2K2xv8_A8A

Leben des Propheten Muhammed. Auch sehr wichtig und sehr interessant zu gleich (-:

https://www.youtube.com/watch?v=VCAfvh6TyKE

Über den Atheismus, wenn du möchtest.

https://www.youtube.com/watch?v=mQcX-1gDU7M

Asma'ul Husna, die Namen und Eigenschaften von Allah, stärkt den glauben auch immens!

https://www.youtube.com/playlist?list=PLSDJ0zlFCfZ3bN8QGpGKQr8cKDoW-6eYj

Ich empfehle dir auch den Prediger Yasin Al-Hanafi zu folgen, auch ein Mitglied von den Leuten von "Im Auftrag des Islam", sehr gute Menschen und seriöse Menschen sind das, zu 100%. Ich folge diese Leute seit 4 Jahren, aber es gibt auch andere Prediger die sehr gut sind in ihrer Arbeit aber um den Kern des Islams zu lernen, empfehle ich vom Herzen die Leute vom "Im Auftrag des Islam".

https://www.youtube.com/@BalaDmhwir

https://www.youtube.com/@yasinal-hanafi-kurzvideos6402

Ich hoffe, dass ich dir eine große Erleichterung und Freude gebracht habe! :D

Fast vergessen, falls du den Glaubensbekenntnis noch nie ausgesprochen hast, die lautet so: Erstens, das Arabische aussagen. "Aschhadu an la ilaha illallah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah".

Übersetzt: Zweitens, die Übersetzung aussagen. "Ich bezeuge, dass es keinen anderen Gott (Gottheit) außer Allah gibt und ich bezeuge, dass der Prophet Muhammed sein Gesandter ist."

Kannst den Glaubensbekenntnis alleine im privaten aussagen, hatte ich auch gemacht :p

Und zack, du bist Muslim, hoffentlich konnte ich dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mickey (-:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid

Meine familie sagt das in dieser religion die Frauen sehr unterdrückt werden und all so sachen

Kann man allgemein so nicht sagen, jedoch vertreten Menschen aus muslimischen Ländern oft andere Werte als wir. Deren Gesellschaft funktioniert aber leider teilweise deutlich besser als unsere

Ob du am Ende konvertierst oder nicht sollte allein deine Entscheidung sein, weder dein Mann noch hier irgendjemand sollte dir da reinlabern

IdlewildSouth  16.07.2023, 12:56

..."funktioniert besser als unsere"??? - Kannst Du das erläutern?

Ukuask  16.07.2023, 18:10
@IdlewildSouth

Bei denen gibt's noch funktionierende Familien, Menschen dort sehen wahre Probleme und wissen was Ehre ist.

IdlewildSouth  16.07.2023, 18:26
@Ukuask

Ich kenne hierzulande nur funktionierende Familien, allen voran meine eigene! - Was ist denn für Dich eine funktionierende Familie?

Dass die Leute dort wahre Probleme sehen, das glaube ich: Allen voran den Islam - der ist bekanntlich das größte Problem für Menschen.

Aber wenn die Leute dort wissen, was Ehre ist: Was ist denn dann Ehre?! - Ich weiß doch auch, was Ehre ist, und bin kein Moslem!?

Ukuask  16.07.2023, 18:47
@IdlewildSouth
Ich kenne hierzulande nur funktionierende Familien, allen voran meine eigene! - Was ist denn für Dich eine funktionierende Familie?

40% der Ehen in Deutschland werden geschieden, Deutsche entscheiden sich immer häufiger gegen Kinder Tendenz steigend.

Dass die Leute dort wahre Probleme sehen, das glaube ich: Allen voran den Islam - der ist bekanntlich das größte Problem für Menschen

Das größte Problem der Menschheit ist die Spaltung der Gesellschaft durch Politik und nicht erkennen der wahren Feinde.

Aber wenn die Leute dort wissen, was Ehre ist: Was ist denn dann Ehre?! - Ich weiß doch auch, was Ehre ist, und bin kein Moslem!?

Ehre ist wenn nicht jede zweite Frau im Land einen onlyfans Account hat. Wenn Männer sich noch so verhalten als hätten sie Eier usw. Da gibt's genug Beispiele für Ehrenlosigkeit in Deutschland, wenn man nur die Demos hier sieht auf denen Kinder irgendeine Sexualität aufgezwungen wird.

nicht konvertieren

.... schon wenn er es "vorschlägt" sollte Dich das mißtrauisch machen. Gerade wenn es um Religionen und Ideologien geht, haben manche Menschen ziemlich radikale Vorstellungen.

Welche Einstellung hat seine Familie? Müssen sich Frauen dort verhüllen?

Meine familie sagt das in dieser religion die Frauen sehr unterdrückt werden und all so sache

SURE 4:34 wird von den meisten Moslems als das Recht des Mannes über alle Frauen ausgelegt.

„Die Männer stehen über den Frauen (ar-riǧālu qauwāmūn ʿalā n-nisāʾ), weil Gott sie (von Natur aus vor diesen) ausgezeichnet hat (bi-mā faḍḍala llāhu baʿḍahum ʿalā baʿḍin) und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen?) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen (fa-ṣ-ṣāliḥātu) sind (Gott) demütig ergeben (qānitātun) und geben acht auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist, weil Gott (darauf) acht gibt (d.h. weil Gott darum besorgt ist, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt). Und wenn ihr fürchtet (wa-llātī taḫāfūna), dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen (nušūzahunna), dann vermahnt sie (fa-ʿiẓūhunna), meidet sie im Ehebett (wa-hǧurūhunna fi l-maḍāǧiʿi) und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna)! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen (fa-ʾin ʾaṭaʿnakum), dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß.“

Bild zum Beitrag

 - (Islam, konvertieren)

Hey,

Also ich finde, dass du nicht danach gehen solltest ob es ein Vorteil ist oder Nachteil oder whatever. Ich persönlich könnte nicht dem Islam beitreten, da er für mich er für mich zu viele strenge Regeln vorgibt. Und ich Fleisch mag 🙃 deswegen würde ich es dir nicht empfehlen, abeeer....

Du solltest das machen, was du denkst, wenn du selbst von der Religion überzeugt bist, mach es gerne.

Wenn du es aus Liebe für deinen Mann tun möchtest, hält dihh keiner auf 😅

Du solltest deinem Glauben folgen 😊

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt

plia47  10.07.2023, 19:06

Im islam darf man nur kein Schweine Fleisch essen,außerdem geht es auch um die Art des Schlachtens die dem Tier deutlich weniger leid erteilt wie die normale Form des Schlachtens :)

LSderSchlaue  10.07.2023, 19:11
@plia47

Ja, sorry bin Atheist 😂 aber hast recht, danke fürs korrigieren 🙃 mag trotzdem Schweinefleisch 😆

nicht konvertieren

Musst Du nicht tun. Ich kenne viele religiös gemischte Ehen in genau der Form. So strenge Moslems, die das einfordern, hab ich noch nie kennen gelernt. Die meisten sind da eher nicht so.