Als deutsche Frau mit Moslem verheiratet?

4 Antworten

Erstmal vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibung. Ich freue mich für Dich sehr, dass es Dir mit alledem gut geht und Du Dich wohl fühlst! Meistens ließt man von solchen Beziehungen eher Negatives, denn es ist für eine deutsche Frau normalerweise nicht selbstverständlich, dass sie so vieles anstandslos aufgibt.

Ich war fast vier Jahre mit einem schwarzafrikanischen Mann zusammen, der aus Gambia nach Deutschland geflüchtet ist. Er war ebenfalls Moslem, jedoch wäre ich wegen ihm niemals zum Islam konvertiert. Ab Mitte der Beziehung habe ich allerdings akzeptiert Kopftuch für ihn zu tragen. Gegen Ende unserer Beziehung verlangte er von mir, dass ich Burka trage. Ich hab das dann auch einige Zeit ausprobiert, aber es war mir dann noch zu viel. Insgesamt musste ich mich während unserer Beziehung für ihn sehr einschränken. Das war dann auch der ausschlaggebende Grund, weshalb ich die Beziehung letztendlich beendet haben. Aber ihn von mir loszubekommen war an der ganzen Beziehung das schwierigste. Denn er versuchte das mit Gewalt zu verhindern, sodass ich das leider nur mit Polizei lösen konnte. In jedem Fall bin ich generell bereit für eine Beziehung mit einem Moslem etwas zu tun. Allerdings müsste er bereit sein, auf einiges auch zu verzichten. Es müssen sich beide wohlfühlen. Aber es freut mich sehr zu lesen, dass so eine Verbindung auch ohne jeglichen Probleme funktionieren kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast vieles aufgegeben und fühlst dich vielleicht in der angenommenen Rolle wohl.Stellst hier aber ein Frage, bei der man Zweifel erkennen kann, ob das wirklich so ist.

Wie kommt man als deutsche Frau damit klar, wenn der Mann sich eine weitere Frau ins Haus holt ? Er könnte als Moslem bis zu 4 Frauen ehelichen.

Ich kenne eine Familie, er Moslem, sie Christin. Beide haben zwei Kinder. Sie lehnt es als Christin strikt ab, zum Islam zu konvertieren, weil sie sich in ihren Rechten unterdrückt fühlt. Siehe Sure 34. "der Mann hat das Recht seine Frau zu züchtigen usw.".Ein Freibrief für Körperverletzung.

Sie darf das Haus ihrer Schwiegereltern nicht betreten. Wenn der Mann mit den Kindern deren Großeltern besucht, darf die Mutter nicht dabei sein.

Kommt Besuch von seiner Verwandtschaft, muss sich die Frau während des Besuches in einem anderen Zimmer aufhalten, bis der Besuch wieder geht, oder sie muss während dieser Zeit das Haus verlassen.

Ich finde dass so ein Leben unerträglich ist. Diese Religion säät einfach nur Zwietracht in so einem Falle. Friedliche Akzeptanz sieht anders aus.

Das nur mal als Beispiel zu deiner Frage aus meinem Bekanntenkreis.

Ich lese das und denke mir dass das unmöglich von jemandem geschrieben sein kann der eine eigene Meinung hat.

wieso ist dieser Mann mit dir zusammen? Bestimmt nur weil du ein leichtes Opfer warst und bist. Du bist in einer modernen Zeit geboren und glaubst wirklich das eine zweitfrau etwas gutes ist? Erstaunlich das du dich wohl selber so aufgegeben hast. Deine Eltern wollen mit Sicherheit das beste für dich und deswegen werden diese im Normalfall deine Ehe nie gutheißen. Glaubst du die werden dich unterstützen wenn du dein Leben einfach so aufgibst?

wie macht ihr das finanzielle? Immerhin kosten 2 Frauen ja auch mehr.

der Mann liebt dich doch nicht wirklich sonst hätte er doch deinen Glauben akzeptiert. Du hast seinen ja auch akzeptiert. Dann hast du deinen abgelegt um seinem zu folgen. Ganz große Kino 🍿.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Du bist mit einem absolutem Egoisten verheiratet welcher von Dir lebenseinschneidene Einschränkungen verlangt hat , in Deinem eigenen Land

Dazu der Altersunterschied , Du bist ein O p f e r und wurdest manipuliert

welche sogar den Kontakt Deiner Familie beeinflusst haben plus dazu kommt, dass er sich jetzt eine 2.Frau gönnt und Sex mit einer anderen hat ! mit welcher Du zusammen lebst.

Er erzählt Dir , ihr seid jetzt Schwestern

Bullshit

Du bist Gehirngewaschen

Deine Töchter werden ein schweres Schicksal haben , denn sobald sie ihre Periode haben , wird der Vater verlangen , sich zu verhüllen !

Das alles findest Du normal !

Es i s t nicht normal

Wo sind denn seine Einschränkungen für Dich ?

Während Du Dich verhüllst bei 45 Grad im Sommer läuft er mit Shorts und Flip Flops neben Dir und genießt das Leben.

Selbstverständlich ist seine 2. Frau eine Landsfrau , gelle ?

Du warst die , die den Aufenthalt gesichert hat in Deutschland und bald bist D u die 2. Frau , wenn die ersten Kinder dort kommen .

Wach auf !

Im übrigen praktizieren das n i c h t viele muslimische Männer in Deutschland , denn Bigamistische Beziehungen sind verboten !

Den Schei## erzählt er Dir ! dass es in Ordnung ist mit der zweiten Frau

Einige Zweifel keimen in Dir auf , sonst hättest Du hier nicht geschrieben.

Mein Rat

Nimm Dein letzten Funken Verstand geh zu Deinen Eltern .

Um Kindesentzug bei Scheidung , die nach der Scharia sehr einfach zu praktizieren ist für den Mann und die Kinder sein Eigentum sind , rate ich Dir dringend alle nötigen Unterlagen wie Geburtsurkunden zu kopieren oder aufzuheben und keine Pässe für die Kinder ausstellen zu lassen !

Nachtrag

Es ist möglich die Kinder vorsorglich beim Bundesgrenzschutz an den Flughäfen sperren zu lassen , das Land ohne die Einwilligung der Mutter zu verlassen

Denke daran , Dein Mann könnte einen Plan gegen mit der Zweitfrau im Iran und allen Kindern zu leben , auch Deinen

Monaten hat mein Mann eine Zweitfrau, wie es aus Sicht unserer Religion erlaubt ist und dies viele muslimische Männer auch praktizieren. Für mich stell das kein Problem dar.

Mollywolly  06.03.2023, 04:18

Leider ist das die Wahrheit. Mein Vater, der auch Iraner ist, würde so jemanden an meiner Seite nie akzeptieren. Er meint selber, seine weiblichen Verwandten gehen auf die Straße, ohne kopftuch um für ihre Freiheit zu kämpfen, damit dieser Wahnsinn endlich ein Ende findet und die zurückgebliebenen Männer aus irgendwelchen Dörfern kommen dann zu uns und führen sich so auf. Meine Mama und ich haben uns immer kleiden dürfen wie wir wollten, hingehen dürfen, wo wir wollten. Ich bin viel gereist, habe Partner gehabt, kurze Kleider und bauchfrwi waren für meinen Vater NIE ein Problem. Und jetzt lese ich so etwas

Den Kontakt zu der eigenen Familie zu reduzieren für so einen manipulativen Menschen zeigt mir, wie gehirngewaschen die FS ist. Und klar kommen Zweifel. Wieso sonst schildert sie hier ihre Geschichte? Ich sag nur arme Kinder.

Anmerkung  06.03.2023, 04:26
@Mollywolly

Ich bin ganz Deiner Meinung .Die armen Kinder .

Und die Verfasserin wurde als junges Mädchen manipuliert von einem Hinterwäldler Fundamentalisten diesem so viel älteren Mann sich zu unterwerfen und ihre Freiheit einzuschränken , von einem Mann in einem fremden Land um seinen Aufenthalt zu sichern .

Und jetzt eine zweite Frau dazu , dieses muss man sich mitten in Deutschland vorstellen .

Wobei offiziell verheiratet können sie nicht sein , er ist ja schon verheiratet .

Die armen Kinder und die arme Familie der FS.

Ich würde als Mutter der FS das Jugendamt einschalten und die Kinder dort herausholen, sie werden jeglicher Freiheit beschnitten und leben mit einem falschen Weltbild

Mollywolly  06.03.2023, 04:30
@Anmerkung

Wahrscheinlich hat er die 2. Frau in iran geheiratet, somit ist das hier dann nicht gültig, denn polygamie ist verboten. Das alles ist eine sehr gefährliche Sache. Kenne einige muslimische Männer, die würden sowas nie Tun.

Die armen Eltern der FS, diese müssen sich jeden Tag fragen: WARUM..

Ich bin fassungslos, dass jemand sich sowas in Europa gefallen lässt. Ich kenne türkische Frauen mit kopftuch, die sich eine 2. Frau niemals gefallen lassen würden.

Mollywolly  06.03.2023, 04:27

Das schlimme ist, die Kinder besitzen automatisch, durch den iranischen Vater, einen iranischen Pass. Sollte er also abhauen wollen, weil die Frau sich trennt, könnte er die Kinder einfach mitnehmen. In iran gelten sie dann als Iraner und Deutschland kann NICHTS machen. Das alles ist sehr gefährlich und ich frage mich, wie man so naiv sein kann. Ich war mit 17 nicht so naiv

Anmerkung  06.03.2023, 04:30
@Mollywolly

Das was ich geschrieben habe

Kindesentzug steht hier im Raum , das ist sehr gefährlich für die Kinder entführt zu werden , da sie automatisch dem Vater gehören , betreten sie das Land

Mollywolly  06.03.2023, 04:33
@Anmerkung

Scheinbar weiß das die FS nicht. Sie hat sich auf sowas gefährliches eingelassen, dass sie wahrscheinlich nur unter Polizeischutz unter einer neuen Identität auswandern dürfte, da solche Männer dazu neigen solange nicht aufzugeben, bis sie ihr Opfer gefunden haben.

Als nächstes wird er von ihr verlangen mit ihm in den Iran zu gehen. Das ist dann der nächste Schritt. So naiv wie die FS ist, würde sie das auch tun.

Luna0610  06.03.2023, 04:40
@Mollywolly
Als nächstes wird er von ihr verlangen mit ihm in den Iran zu gehen. Das ist dann der nächste Schritt. So naiv wie die FS ist, würde sie das auch tun.

Da läuft es mir kalt den Rücken herunter..

Mollywolly  06.03.2023, 04:56
@Luna0610

Mir auch. Die Frage beschäftigt mich und mir fällt es grad schwer einzuschlafen. In Iran kann er den Fundamentalismus sicher besser ausleben als hier. Die Kinder werden ja sicher von der Schule auch beeinflusst.

Anmerkung  06.03.2023, 07:52

Nachtrag an die Verfasserin

Es ist möglich die Kinder vorsorglich beim Bundesgrenzschutz an den Flughäfen sperren zu lassen , das Land ohne die Einwilligung der Mutter zu verlassen , das gilt EU weit.

Behalte alle Pässe bei Dir , auch iranische Kinderpässe und deponier diese bei Deinen Eltern

Mollywolly  06.03.2023, 07:56
@Anmerkung

Leider wird die das nie machen. Sie ist zu stark in diesen Fängen. Wahrscheinlich liest sie das auch nicht mehr, weil ihr Mann ihr die Möglichkeit des Internet entzogen hat.

Mollywolly  06.03.2023, 08:48
@Anmerkung

Eine hat mir vorher geschrieben, ich soll ihre Entscheidung respektieren. Das ist doch irre, oder?

Anmerkung  06.03.2023, 09:04
@Mollywolly

Es gibt zB Filme auf Netflix wie Kalifat , vielleicht öffnet diese Form die Augen

Alleine schon der Satz mit der Zweitfrau bezeugt diese Gehirnwäsche

Anmerkung  06.03.2023, 09:09
@Mollywolly

@Mollywolly ich finde es lobenswert , wie Du zeigst , dass es auch anders geht in iranischen Familien.

Mollywolly  06.03.2023, 09:14
@Anmerkung

Danke! Dir ebenfalls respekt. Finde ich toll, dass du so stark bist.

Ich habe jetzt noch was anderes gefunden. Eine 14-jährige wird dazu gezwungen ein Kopftuch zu tragen. Anstatt ihr zu helfen, wird ihr empfohlen auf ihre Eltern zu hören. Ich könnte kotzen bei soviel bullshit. Da gehören definitiv Gesetze her.

Mollywolly  06.03.2023, 09:15
@Anmerkung

Oder "nur eine frau"..meine Tante gehört zu den iranerinnen, die ohne KT auf die Straße gehen und diese verbrannt haben.

Anmerkung  06.03.2023, 09:25
@Mollywolly

Du solltest diesen Weg weitergehen und Dich sozial einbringen in Deutschland , besonders da Du arabisch und deutsch beherrscht sprachlich.

Eine Deutsche konvertiert zu sehen und sich einem islamistischem Patriarch mit 2. Frau zu unterwerfen , begegnet einem nicht oft in Deutschland

Letztens waren wir im Urlaub

5 Sterne Hotel

Abends gab es ein Paar jung verheiratet , sie vollverschleiert und der Burka und durfte erst verschämt essen , wenn e r es ihr gnädigst gestattete am Tisch , dann kam eine kleine Hand aus der Burka und sie öffnete sich selber verschämt mit Blick nach unten den Mundschleier als Essensklappe.

Sein Teller war voller Köstlichkeiten und er langte zu und ließ es sich schmecken

Ich musste mich wirklich beherrschen, ihm nicht die Salatschüssel über den Kopf zu ziehen

Das ganze Restaurant hat beschämt auf ihn geschaut und das Mädchen tat einem nur leid in der schwarzen Vollverschleierung nur mit Sehschlitz bei hochsommerlichen Temperaturen so von einem Mann unterdrückt zu werden

Mollywolly  06.03.2023, 09:32
@Anmerkung

Ich kann kein arabisch, weil in Iran farsi und kein arabisch gesprochen wird. Leider hat mir mein Vater kein farsi beibringen können, weil meine Eltern nur auf Deutsch kommunizieren konnten.

Oh weh, wo ist das gewesen?

Ich hätte mich wohl nicht beherrschen können. Dem hätte ich zu 100% die salatschüssel über seinen Kopf geschüttet. Sowas macht mich dezent wütend. Zumal ich meine Verwandtschaft in Iran kaum erreichen kann, weil durch die Demonstrationen das ganze Internet gekappt wurde. Meine Tante hat mich letztens angerufen und mir erzählt, wie sie und andere Frauen ohne kopftuch auf die Straße gehen. Wohlgemerkt war besagte Tante sogar im Mekka, somit glaubt sie an den Islam. Aber in meiner Familie wird das alles etwas lockerer gesehen. Und ich bin gänzlich ohne Religion aufgewachsen.

Ich versuche eh aufklärungsarbeit zu leisten. Leider lassen das viele Männer nicht zu.

Anmerkung  06.03.2023, 09:13

Ich empfinde Mitleid für die Eltern der Verfasserin , die Tochter verloren zu haben samt Enkel

Ontario  08.07.2023, 17:17

Man kann diese Frau nur bedauern. Sie will nicht wahrhaben, dass sie manipuliert wurde und wird. Sie hat im Grunde all ihre Rechte aufgegeben.

Jetzt hat er sich eine Zweitfrau ins Haus geholt und sie hat nichts dagegen. Sie kann nichts dagegen haben, weil sie dazu kein Recht hat. Er könnte sich noch zwei weitere Frauen ins Haus holen.Bis zu 4 Frauen darf ein Moslem ehelichen.

Ich glaube eher, dass die Fragestellerin eine Art Hilfe sucht, das aber nicht so offen sagen will.

Deine Empfehlungen hinsichtlich der Kinder halte ich für sehr gut. Wenn es der Zweitfrau hier nicht gefällt und sie möchte in den Iran zurück, würde er wohl die Kinder mitnehmen wollen.