Zu Jesus bekehren und ein neues Leben beginnen?

13 Antworten

Moin,

Das Lesen der Bibel ist nicht notwendig um sich zu Jesus zu bekehren. Mann muss an die Existenz jesu glauben und das er dir hilft. Das lesen der Bibel bringt dir aufschlüsse darüber wie und warum Jesus das getan hat. Das kann auch sehr nützlich sein um sich genauer mit ihm zu befassen.

Solange du dich an die 10 Gebote hälst, ist Jesus immer für dich da

Wenn das dein wirklicher Wunsch ist, dann solltest du dich von allen Träumen und Illusionen lösen und erst einmal herausfinden, was Jesus wirklich gesagt und gelehrt hat. Lies in der Bibel, lass seine Worte auf dich wirken, denke darüber nach. Wie kannst du das Gesagte in die Praxis umsetzen? Wie in dein Leben einbauen? Was lehrte er über Gott und über den Vorsatz Gottes mit der Menschheit?

Du kannst vieles tun, aber dann benötigst du ein eingehendes Studium der Bibel, damit du Gott kennenlernst und seinen Vorsatz mit der Menschheit verstehen kannst. Denn bei Jesus kann ein Christ nicht "stehenbleiben". Jesus ist "der Weg", und wohin führt dieser Weg? Zu Gott. Wir können nicht bei Jesus stehenbleiben, sondern müssen weitergehen - bis zu Gott.

Du hast deine Sünden in einem Gebet bekannt. Jetzt muss nur versuchen so zu leben wie Gott es möchte.

Lese die Bibel, am besten das Neue Testament und suche Dir eine bibeltreue Kirche.

Ich empfehle Dir eine Freikirche, wie die Pflingster oder Adventisten oder Baptisten usw.

Google was es bei dir in der Nähe gibt, man muss sich fürs Gottesdienst anmelden, weil die Sitzplätze begrentz sind. Wenn Du da bist, dann spreche den Pastor oder jemand der schon länger da ist, ob Du ein bisschen Hilfe haben kannst. In Bibellesen oder anderen Dingen.

Oder Du machst ein online Bibelkurs

https://alphakurs.de/

Aber es wichtig das Du einen Ausstausch mit anderen Gläubigen hast. Wenn Du in einer Grossstand wohnst, dann gibt es bestimmt auch mehrere Kirchen die du besuchen kannst. Besuche jede Kirche die Dir interessant vorkommt mehrmals, bevor Du die Endscheidung triffst, da ein Mitglied zu werden.

Besorge Dir eine Bibel in einer Modernen Übersetzung wie zum Beispiel Hoffnung für alle oder die Gute Nachricht. Weil der Text das modern ist und daher leicht verständlich. Lese die Bibel langsam, vielleicht nur 3 Kapitel am Tag. Denke darüber nach.....usw.

Bete in einfachen Worten zu Jesus, wenn Du etwas brauchst oder Hilfe benötigst.

Hier im Internet gibt es auch natürlich bei youtube manche gute Kanäle die Dir Ratschläge geben.

https://www.youtube.com/c/ChrisSchuller/videos

https://www.youtube.com/channel/UCzaR24VWD5lpOrFkKfRmLig

----------------------------------------------------------------------------------------------------

bei speziellen Fragen:

https://www.gotterfahren.info/

Der liebe Gott hat uns seinen Sohn gegeben, damit jeder der an ihn glaubt ein ewiges Leben hat. Der liebe Gott möchte das jeder Mensch gerettet wird, als auch das jedem vergeben wird. Wir müssen nur Jesus in unser Leben lassen und ihn als unseren Retter akzeptieren.

Natürlich wird einem vergeben, wenn wir bereit sind unsere Sünden zu beichten als auch anderen Menschen zu vergeben. (Siehe: Lukas 6,37) Der liebe Gott hält seine Versprechen. (Siehe: Jes 46,10)

Versuche eine Beziehung zu Gott aufzubauen, sprich mit Jesus in deinen Gebeten, lade ihn zu dir ein und beichte deine Sünden. Ich finde das Beten ist wirklich etwas sehr schönes. Wir können mit dem Herrn über wirklich alles sprechen, Jesus möchte auch das wir mit ihm reden. Dabei müssen wir auch keine falsche Maske aufsetzen und können wirklich alles ganz ehrlich ansprechen - er ist wirklich mehr als nur ein sehr großer und guter Freund! :-)

Egal was wir gesagt oder getan haben, der liebe Gott hört uns zu und wir immer für uns da sein. Ich bin auch der Meinung das uns Menschen eher das Schlechte auffällt, wenn wir uns mit den guten Dingen beschäftigen.

Du darfst natürlich auch deine Probleme und Sorgen im Gebet ansprechen. Solltest du mal nicht weiter wissen, kannst du den lieben Gott auch bitten, dich zu unterstützen und dir beim Lösen eines Problems zu helfen.

Hab Vertrauen in den Herrn, auf ihn ist und war schon immer Verlass!

 Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil, denn du bist bei mir.

(Psalm 23,4)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Ich wünsche dir Alles Liebe und Viel Erfolg im Leben! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Fragen verdienen gute Antworten! Vorweg, ich bin ein Zeuge Jehovas. Es gibt tausende sog christliche Gemeinden und ebenso viele Freikirchen, die es alle gut meinen. Bevor du dich für eine entscheidest, BETE zum Schöpfer selbst. (Psalm 65:2). Dieses Vorrecht hat er niemand anderem gegeben. Die meisten beten zu Jesus oder gar zur Maria - bitte nicht falsch verstehen - erst als ich begann zu dem wahren Gott um Hilfe zu bitten, fing ich an die Bibelstellen und deren Zusammenhänge richtig zu verstehen, durch seinen Geist. Mein Rat zu dir kommt direkt von ihm! Alles Liebe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung