Zu hohe Leber-/ und Nierenwerte und Blutarmut beim Kaninchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag den behandelnden Tierarzt. Blutwäsche bei Tieren ist nicht möglich, selbst wenn es möglich wäre, wäre es extrem teuer und auch Quälerei für das Tier. Beim Menschen mit fortgeschrittener Niereninsuffizienz ist die Blutbildung auch gestört, weil das dafür benötigte Epoethin in der Niere gebildet wird. Dialysepatienten bekommen deswegen Epoethin bei der Behandlung gespritzt.

FelixFoxx  22.12.2016, 10:05

Danke für den Stern.

Ist dein KANINCHEN alleine und hat es statt einen Auslauf , einen Käfig in dem es sitzen muss? Apatisch sitzen auch einsame Tiere , die sehr darunter leiden dass diese nur den Menschen haben.Diese stellen vor lauter Einsamkeit auch das fressen ein. Ich bin kein Arzt aber es KOENNTE ja sein, dass es auch eine Rolle spielt.Kaninchen die Gesellschaft haben und krank sind, geht es definitiv besser als Einzeltieren.

saraleinchen
Beitragsersteller

Nein, meine Kaninchen Leben zu dritt in einem kompletten Schuppen. Ich will einfach nicht das er leiden muss. Werde heute zum TA fahren und mir das nochmal erklären lassen, aber der Arzt meinte bereits, ich solle mir überlegen ob man ihn nicht einschläfern lässt...

AmyTony  14.09.2016, 08:38
@saraleinchen

Ah , ok ...das ist sehr gut , dass du deine Kaninchen artgerecht hält...nur weiss ich leider auch nicht was da noch die Ursache sein kann..Ich bin gegen das Einschläfern, es sei denn, dieses Tier hat Schmerzen und ihm ist nicht mehr zu helfen..sowas muss ja nicht sein..ich hoffe es gibt noch etwas was den Kleinen hilft. Ich wuensche euch alles erdenklich Gute !!!

Ein Tierarzt kann dir da besser helfen