Kaninchen läuft nicht mehr und lag auf dem Rücken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also apfel und Karotte ist ja schonmal nicht soo gesund wie viele meinen, beides enthält sehr viel Zucker.

Kaninchen sollte man nach Möglichkeit zu 80% mit Wiese füttern.

Bei frischer Ernährung (Gemüse, Obst, Wiese) trinken Kaninchen fast nichts, sie bekommen genügend Wasser aus der Nahrung.

Soviel dazu.

Aber deinem Kaninchen wird wohl wirklich was fehlen, das röcheln und das schwächeln bedeutet nichts Gutes, und ich hoffe dass ihr wirklich sehr bald (unbedingt heute) zum Tierarzt könnt.

Die Krankheiten bei Kaninchen sind vielseitig und ferndiagnosen schlichtweg unmöglich.

MinaRaalWasser
Beitragsersteller

Ist jetzt gestorben TA meinte es hat sich nix gebrochen es war dehydriert und bekam eine Spritze gegen die dehydrierung und Schmerzmittel Spritze. Nun ist es tod :(

Nathi4424  24.08.2022, 00:00
@MinaRaalWasser

Achherrje, das tut mir leid für euch... Rein an der dehydrierung kann es aber meiner Meinung nach nicht liegen, er hatte ja Wasser zur Verfügung? Und wie gesagt, Kaninchen trinken kaum was weil sie das Wasser das sie benötigen schon fast alles aus dem Futter bekommen (wenn man sie frisch ernährt) hat der Tierarzt sonst nichts gesagt? Hitzeschock oder sowas? Das könnte ich mir halt eher vorstellen.

Nochmal: tut mir leid für euch vorallem für das partnertier... Denk daran (auch wenn es jetzt gerade ein blöder Zeitpunkt ist) dass es nicht auf ewig alleine bleiben kann.

MinaRaalWasser
Beitragsersteller
@Nathi4424

Danke TA meint das es in einer Art Schockstarre ist und es kann sein das es für mich so wäre und bei den Spritzen meinte sie das es in der Box bleiben soll über Nacht es könnte auch versterben das weiß sie nicht. :( Sollte der Partner das tote Tier nochmal anschauen? Habe die Box nun aus dem Gehege raus gestellt

Nathi4424  24.08.2022, 00:09
@MinaRaalWasser

Sollte der Partner das tote Tier nochmal anschauen? Habe die Box nun aus dem Gehege raus gestellt

Das solltest du selbst entscheiden, aber ich denke es wäre für das verbliebene Kaninchen zumindest nicht schlecht wenn es sieht dass das partnertier nichtmehr am Leben ist, achte gut auf den Zwerg, er wird jetzt (falls zahm) viel von dir abverlangen bis ein neuer Partner da ist.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das können potenzielle Alarmsignale sein.

Hat er Artgenossen?

Wie alt ist er?

Es kann alles mögliche sein. Eine Diagnose kann nur ein Tierarzt stellen, zudem du hoffentlich heute gehen wirst.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

MinaRaalWasser
Beitragsersteller

Es hat einen Partner der schon ganz nervös ist was los ist. Ist nun 4 Jahre alt.

Warte bis zum Tierarzt. Hier kannst du nur zu Unrecht beruhigt oder beunruhigt werden.

Viel Glück!