Zu Hochzeit Geschenk bringen und wieder gehen?

4 Antworten

Bei der Hochzeitsfeier ist das unangemessen.

Vor dem Standesamt darf man sowas noch tun und ich glaube, direkt nach der Trauung in der Kirche, ist es auch ok, als nicht geladener zu gratulieren, Geschenk zu geben und zu gehen.

Aber eben nicht zu einer Feier an einer anderen Location. Dann lieber euch das Geschenk mitgeben, per Post schicken oder beim nächsten persönlichen Trefen überreichen.

Nein, sowas macht man tatsächlich nicht, also nicht zur Hochzeitsfeier. In solchen Fällen gibt man das Geschenk jemandem (euch) mit oder bringt es separat vorbei - das kann man auch den Eltern des Brautpaares bringen (ich kenne es jedenfalls so).

Es ist auch vollkommen normal, dass deine "Schwiegermutter" nicht zur Hochzeit deiner Tante eingeladen ist. Sonst müsste man ja echt "jeden" einladen.

Bei der Hochzeitsfeier finde ich das sehr unangemessen.

Sie kann Euch doch das Geschenk mitgeben.

Das könnte man auch anders erledigen.