Zu heller Kot bei meinem Hund?

3 Antworten

Dein Hund verträgt vermutlich eine Zutat in dem Futter nicht. Es gibt von Wolfsblut viele Sorten. Ich würde eine andere ausprobieren. Am Besten die Fleischsorte, die in dem vorherigen Futter enthalten war, wenn dein Hund dieses Futter vertragen hat.

banana2412
Beitragsersteller

Wäre es sonst eine Idee auf die VetLine von Wolfsblut umzusteigen und zu gucken ob es besser wird? Ich möchte eigentlich nicht mehr zurück zu seinem vorherigem Futter, das hat nicht so gute Inhaltsstoffe wie das von Wolfsblut

Flauschy  24.09.2024, 10:09
@banana2412

Ich würde ein Futter von Wolfsblut füttern, das die gleiche Fleischsorte enthält wie dein vorheriges Futter. Welches Futter hast du vorher gefüttert?

banana2412
Beitragsersteller
@Flauschy

Vorher hat er Natural Plus - Active bekommen, da war glaub ich Huhn dabei

Flauschy  24.09.2024, 10:27
@banana2412

Dann würde ich von Wolfsblut auch Huhn füttern und abwarten, ob der Kot besser wird.

banana2412
Beitragsersteller
@Flauschy

das merkwürdige ist, dass er manchmal festeren Kot hat und manchmal nicht, obwohl er immer dasselbe bekommt. Dennoch ist der Kot auffällig hell.

falls es nicht besser wird, doch lieber auf das Hypoallergene Futter umsteigen?

Flauschy  24.09.2024, 10:44
@banana2412

Das Hypoallergene Futter Sorte Pferd enthält als Hauptzutat Mais. Ich bevorzuge für meine Hunde Futter mit Fleisch als Hauptzutat.

Die Konsistenz des Kots kann auch davon beeinflusst werden, ob der Hund aufgeregt ist.

banana2412
Beitragsersteller
@Flauschy

Aber du meinst das Hypoallergene Futter von Wolfsblut? Laut den Inhaltsstoffen sind da überwiegend Süßkartoffeln und Pferd mit drin. Oder was meinst du?

banana2412
Beitragsersteller
@Flauschy

Aber meinst du denn lieber erst von Wolfsblut die Hühnchenreihe Testen oder direkt das Hypoallergene Futter von Wolfsblut nehmen?

Flauschy  24.09.2024, 12:00
@banana2412

Ich würde erst auf ein Futter mit Huhn als Fleischanteil umstellen.

es könnte sein, dass er irgend eine zutat nicht gut verträgt - da hilft ein intoleranztest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Normal ist das 6 Wochen nach der Futterumstellung sicher nicht.

Dein Hund verträgt das neue Futter eben nicht.

Es ist keine gute Idee von einem Futter, dass der Hund gut verträgt, festen Kot, glänzendes Fell hat, fit und schlank ist, auf ein anderes Futter umzustellen.