Zu heiß zum wandern?

9 Antworten

Es kommt darauf an: im schtattten wandern oder meist in der sonnen

wie lange? Ich wandere auch morgen aber nicht so lange (fünf stunden hin und zurück mit Pause) im schatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird zu warm sein. Sonne wird direkt wirken, also wird es deutlich härter. Wenn du dich trotzdem dazu entscheidest, dann Sonnencreme auftragen... Öfters bitte und genug Wasser mitnehmen und genug trinken. Auch wenn du keinen Durst hast: trinken.

Das kommt darauf an. Auf deine körperliche Verfassung und auch auf die Strecke. 10 km im schattigen Wald, sind was anderes, als 20 km durch Felder und Wiesen, wo dir die ganze Zeit die Sonne auf den Kopf scheint.

Am Ende ist das sehr individuell und du allein solltest einschätzen können, was dir hier gut tut und du leisten kannst und willst.

Wenn die Wanderung nicht im Walde oder in Wassernähe stattfindet, dürfte das Wetter wohl zu warm dafür sein. Dazu kommt noch - je nach Ausgangsort - die Gefahr heftiger Gewitter am Nachmittag.

Hast du glück, bei mir 23 grad und Regen...

Die 28 Grad werden meist so gegen 16-18 Uhr erreicht, geh am besten Morgens da ist es nicht so heiß.