Zu hässlich zum modeln?

5 Antworten

Ist diese Agentur überhaupt professionell?

kurze und knappe Antwort: in meinen Augen absolut nicht!
(man muss sowas ja rechtlich gesehen als Meinung äussern...)

Eine seriöse Model Agentur gestaltet ihre Website nicht (!) so, dass sie einen dazu einlädt sich dort als Model zu bewerben! Wenn da gleich auf der Titelsete sowas wie "Model werden" oder "bewirb dich" steht ist das schon mal ein annähernd sicheres indiz dass das nicht seriös ist.
Bei seriösen Agenturen ist der Bewerben Link in der Regel ein bisschen versteckter, meist oben oder unten im Menü ein kleiner Unterpunkt. Grund ist dass die Websiten natürlich vor allen Dingen dazu da sind um den Kunden die Models zu zeigen und eben nicht vorrangig dazu jemanden zum Bewerben zu animieren. Agenturen haben mehr als genug Bewerbungen jeden Tag, die müssen da nicht auch noch ihre Website danach ausrichten!

Ausserdem solltest du bei einer seriösen Agentur auch zu aller erst einml einen Bewerbungsprozess durchmachen, also erst mal eine Einladung in die Agentur bekommen um dich da mal persönlich vorzustellen so dass man dich auch mal "in echt" sieht. Da wird man also nicht gleich mal einfach so angenommen ohne dass man da erst nochmal gründlich abgecheckt wird. Und eine Agentur nimmt eben auch nicht alle an, sondern nur die aller wenigsten von den Bewerberinnen bekommen überhaupt eine Einladung sich persönlich vorzustellen und auch davon werden nur ein paar am Ende auch wirklich genommen.

Größe : 1,64m

Mindestgröße ist in der Regel 173cm, bei einigen Agenturen auch 174 oder 175! Hat ganz einfach den Grund dass ein Model in die Klamotten der Musterkollektionen passen muss und die werden natürlich auch einheitlich in einer Größe gefertigt, so dass am Ende alle Models und alle Klamotten gleich groß sind. Ist im Grunde sowas wie eine Norm. Dann passt jedes Model in jede Klamotte. Alles andere funtkioniert nicht und gibt nur Chaos. Daher ist die Größe eben bei einem Model so immens wichtig.

Habe ich wirklich ein Potential mit so einem Aussehen?

nunja, ich persönlich finde dich ziemlich süß! Gefällt mir.
Aber eben als Frau.
Als Model sehe ich dich ehrlich gesagt eher nicht, da ist ein bisschen was anderes gesucht, ein bisschen mehr aussergewöhnlich und/oder ein bisschen mehr markant.
Was jetzt aber auch nicht schlimm ist. So einige Models gefallen mir persönlich nicht so gut wie du. Die eignen sich nur halt besser zum Modeln. Und am Ende war da ja ohnehin auch noch die Sache mit der Größe.
Aber mach dir nichts draus, man muss ja nicht unbedingt modeln, und der Job ist ohnehin auch nichts für jeden. Auch viele die geeignet sind machen ihn nicht lange, weil das schon auch ziemlich hart ist und viele Models verdienen damit auch nicht so gut wie man das vielleicht meinen könnte. Und am Ende ist es trotzdem auch viel und harte Arbeit. Da ist eben manchmal doch ein "normaler" Job besser, so dass viele dann eben wieder aufhören

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss denn jeder gleich Aussehen?

Ich wüsste nicht warum man keine Chance haben sollte.

Oft ist es nicht das Aussehen was überzeugend wirkt, sondern die ausstrahlung.

Und an der solltest du arbeiten.

Auf deinem Bild siehst du eher deprimiert aus... Zieh die leute mit einer besseren ausstrahlung in den Bann. Dann sind solche kleinigkeiten wie du sie genannt hast recht überflüssig.

GammaFoto  08.08.2024, 20:17
Muss denn jeder gleich Aussehen?

nein, gleich nicht, und genau darum geht es ja gerade auch.
Models sollen aussergewöhnlich aussehen, eben nicht so "normal" und "durchschnittlich".

Das heisst nicht, dass man jetzt irgendwo besonders "schön" sein muss, sowas ist eher in den Köpfen vieler Leute nur ein Vorurteil.

Mir persönlich gefällt sie da auf den Bildern ziemlich gut, find ich süß.Viele Models gefallen mir persönlich da weniger, aber trotzdem sind die eben teils auch weil sie aussergewöhnlicher sind, einerseits weniger attrativ aber zugleich eben auch viel eher zum Modeln geeignet

GammaFoto  08.08.2024, 20:11
Ich wüsste nicht warum man keine Chance haben sollte.

weil man die Mindestgröße von 173 cm nicht erfüllt zum Beispiel..

sondern die ausstrahlung.

und ist die Ausstrahlung nicht auch Teil des Aussehens?
Natürlich muss man als Model das passende Aussehen haben, mehr ist auf einem Foto ja nicht zu sehen.

Gesichtsgrätsche = Blödsinn! Sie wollen auch ganz normale Mädels für ganz normale Aufträge. Da kannst für Kick Shop an einem Tag über Parkas und Jeans für deren online Katalog vorführen.

Solange wie du nicht fett bist und du in die Größe paßt ist es gut. Sie suchen halt für ganz normale Klamotten eben ganz normale Typen, denen man zutraut, dass sie wirklich in der Hose drinstecken. Es gibt da aber auch keine ♾Traumgagen, soviel ist klar. Sondern ~15€ pro Stunde und ne Jeans zum Mitnehmen. Wenn du sowas willst okay. Und wenn sie von dir Geld wollen, dann Nee!

SabiKani46
Beitragsersteller

Das stimmt. Das war auch nicht mein Plan. Ich hatte vor, Grafikdesignerin zu werden und sowas war nur ein Traum von früher, den ich vielleicht nebenbei mal machen könnte. Ich habe eben 2 Modelagenturen gefunden, die hässliche Menschen suchen und bei einer habe ich mal eine Bewerbung abgeschickt.

Khashogg  08.08.2024, 10:23
@SabiKani46

Lol. Wenn du bei ner Hässlich-Agentur genommen wirst, bringt das mich und wahrscheinlich auch dich selbst in einen totalen Zwiespalt.

Ich würde nicht wissen, ob ich dich beglückwünschen sollte oder besser nicht""""".🦇🐥 Aber jede Schönheit liegt meist im Auge des Betrachters.

Khashogg  08.08.2024, 13:38
@SabiKani46

Frage. Hatte und Grafikagentur? Hasté das nicht mehr?

Model: Früher mal ein Traum von mir? Was ist denn aktuell?

SabiKani46
Beitragsersteller
@Khashogg

Aktuell ist mein Traum nichts Spezifisches. Ich träume einfach davon, mit meinen kreativen Ideen erfolgreich und vielleicht sogar bekannt zu werden.

Dass man einen "perfekten" Körper haben muss, um Model zu sein, ist zunehmend veraltet.

Die Mode- und Werbebranche hat in den letzten Jahren begonnen, ein breiteres Spektrum an Körperformen, -größen und Schönheitsidealen zu akzeptieren und zu fördern.

Naja, du bist hübsch aber doch mindestens 10cm zu klein. Ich kenn mich jetzt nicht mit dieser Agentur aus. Probieren kannst es ja, aber hab nicht zu große Erwartungen und sei nicht zu enttäuscht. Meistens wollen die einen noch auf Diät setzen und lösen so eine Magersucht aus.