Zu Frauen passt kein Sportwagen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Das ist unabhängig vom Geschlecht. 64%
Männer passen besser in Sportwagen. 25%
Andere Antwort: 11%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist unabhängig vom Geschlecht.

auf einem fahrsicherheitstraining mit gestellten autos in hamburg habe ich und die anderen beiden "mitfahrer" in einen GTI jetta einsteigen müssen, in dem unsere instruktorin saß. man konnte deutlich spüren, dass die beiden herren der schöpfung ein wenig enttäuscht waren, von einer frau besser autofahren beigebracht zu bekommen. ich erinnere mich sogar an eine dumme bemerkung, diesbezüglich.

sie meinte, wir sollen uns anschnallen, und hat mit uns eine runde über den handlingkurs gedreht. die frau hatte eine rennlizenz für vln und ralleysport und ich kann mich nicht entsinnen, jemals so derart souverän ums eck geschleudert worden zu sein. die hälfte der strecke ging es quer, und das mädel machte das so tiefenentspannt, wie andere menschen den rasen mähen.

ich denke, das erklärt, ob frauen in sportliche autos passen oder nicht.
es gibt häßliche autos, häßliche frauen, häßliche männer, hübsche autos, hübsche frauen und hübsche männer. und es gibt menschen, die mit autos umgehen können, und welche, die es nie lernen. mit gutem aussehen und dem geschlecht hat letzteres jedenfalls nichts zu tun.

Das ist unabhängig vom Geschlecht.

Finde, dass es an und für sich unabhängig vom Geschlecht ist! - Bei manchen Sportwagen wie beispielsweise einem Mercedes SL oder einem 8 er BMW finde ich es aber optisch bedeutend schöner, wenn eine gutaussehende und erfolgreiche Frau am Steuer sitzt. - Das passt nicht nur besser zum Auto, sondern hat auch einen Hauch von Erotik!

Das ist unabhängig vom Geschlecht.

Ich würde sagen, dass dein Empfinden von Werbung und Filmen geprägt ist, in denen Sportwagen und Männer eine Symbiose bilden.

Das ist unabhängig vom Geschlecht.

Deine Aussage ist schon sehr sexistisch und ausserdem ist es nur deine eigene Empfindung!! Du schreibst "... merkt man ihnen das an das es wahrscheinlich von ihren Freund ist und/oder einfach damit fahren weil..."

"Wahrscheinlich" - also du weisst es noch nicht einmal! Das sind nur ungerechte Vorurteile die du hast! Wenn du so denkst geh wenigstens hin und frag die Frau ob es ihre Karre oder die von ihrem Freund ist wenn du dich traust!

Wenn du dich nicht traust, solltest du aufhören solche Vorurteile laut zu sagen!

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Klar, traue ich mich. Auf den Straßen nur schlecht zu fragen, wenn man selber im Auto sitzt. Das wahrscheinlich bezoge sich darauf das ich meist nur Frauen hinterher gefahren bin die 20 km/h damit fahren und ziemlich unsicher gewirkt hat.

Das ist unabhängig vom Geschlecht.

Es gibt sehr viele Frauen die sich selber einen Sportwagen leisten können.

Alles Klischee denken.

Wenn man einen jungen Typen in einem Sportwagen sieht denkt man auch ....oh darf er mal Daddy's Auto fahren....oder ist sowieso nur ein Leasing Fahrzeug....