Welches Auto findet ihr Optisch besser und vom Platzangebot und Familientauglichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

VW Golf 55%
Seat/Cupra Leon 45%

8 Antworten

Seat/Cupra Leon

Finde beide nicht soo schön aber wenn dann den Seat.. ist einfach der schönere, sportlichere Golf

Quenni456
Beitragsersteller

Da hast du recht Seat ist halt der Golf für jüngere und sieht auch Spannender aus

VW Golf

Seat ist eher was für junge Leute und Fahranfänger.

Der Golf wirkt da schon seriöser und ist vom Gepäckteil besser durchdacht.

Sind beides gute Autos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Quenni456
Beitragsersteller

Naja du hast schon Recht aber bedenke mal den Aerodynamischen Teil der Golf meinetwegen auch der Variant wirken Kolbig und Schwer und der Seat wirkt Windaschnittig und Leicht und was den Gepäckteil betrifft ist der Leon ST meiner meinung besser ausgedacht

VW Golf

Ich glaube der VW Golf ist einfach praktischer, obwohl ich sagen muss, dass der andere besser aussieht.

LG dein Finger

Beides nicht. Von der Größe geben die sich nichts und familientauglich sind die auch nicht. Der Seat ist ein Proletenhobel und der Golf ein alte Leute Auto. Wenn Du etwas familientaugliches suchst, nimm einen SUV. Am besten einen Japaner oder Koreaner. Bei einem deutschen Auto fährst Du halt nur ein Auto, bei einem Asiaten, fühlst Du Dich wie in einem bequemen Wohnzimmer.

So einen Proletenhobel von Seat hatte ich auch, furchtbares Auto. So wie der bezahlt war, habe ich den nach 4 Jahren gegen einen Mitsubishi eingetauscht.

Quenni456
Beitragsersteller

Ein Koreaner und japaner hat zwar hervoragene Motoren aber die kommen mir nicht ins haus ich habe selber so einen und der Läuft super und der ist von 2015

Mauli73  05.01.2022, 11:05
@Quenni456

Also ich hatte einen Seat Leon ST FR 1.4 DSG, Das Ding war eine reine Zumutung. Diese Schaltruckler von dem 7-Gang DSG sind furchtbar (ist aber beim Golf/Passat auch nicht anders, die muß ich dienstlich fahren), jedes mal beim schalten hat man gedacht, das Auto macht eine Vollbremsung. Und wenn die Straße nicht ganz eben ist (was bei 99 % aller Straßen in Deutschland der Fall ist), bekommt man Rückenschmerzen. Ist halt ein Proletenhobel.

Quenni456
Beitragsersteller
@Mauli73

Ja das mit dem Getriebe ist ein bekanntes Problem bei Seat habe es bzw mein bruder hat es auch schonmal erlebt aber nur bei den Automatikfahrzeugen mit TDI Motor von Seat beim TSI ist mir nix bekannt aber der Handschalter ist wirklich Super und schaltet auch sehr Sauber

Mauli73  05.01.2022, 11:18
@Quenni456

Das ist kein Problem von Seat, sondern ein generelles Problem von DSG, man merkt jeden Gangwechsel. Egal in welchem Auto die drin sind. Handschalter sind ja noch schlimmer, dieses getrieberühren ist gleich gar nix mehr für mich. Ich habe jetzt 4 Getriebearten durch, Handrührer, Automatik, DSG und CVT. Für mich kommen nur noch Autos mit CVT infrage.

Quenni456
Beitragsersteller
@Mauli73

Ja DSG muss man halt auch oft Reinigen und Spülen aber das mit dem Automatik bei Seat tretet öfters auf

VW Golf

Wenn auch nicht gut - praktischer aber dann doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so