Zu faul für Studium/ Ausbildung?

2 Antworten

Du könntest dich um Praktika bemühen zu Berufen, die potentiell interessant für dich sind. Wenn du auf die Schnelle gar nichts findest, was für dich interessant ist, kannst du ein FSJ oder ein Jahr als Au-Pair im Ausland einlegen.

Vielleicht findest du trotz Corona auch eine Möglichkeit, in potentiell interessanten Berufen Vorlesungen zu hören, um dir vielleicht etwas mehr Lust auf Studium zu machen.

Mach doch ein Auslandsjahr oder ein freiwilliges Jahr. Da hast du ein Jahr Ruhe vorm Lernen aber bist trotzdem beschäftigt.

BootLover  25.04.2021, 16:33

nein dann kann er gleich Arbeitslosengeld 2 beantragen da er da mehr Geld bekommt.

Marshi101  25.04.2021, 16:34
@BootLover

Hier steht ja aber nichts davon, dass es ums Geld geht.

Bei diesen Jahren sammelt man Erfahrungen und so vieles mehr.

BootLover  25.04.2021, 16:36
@Marshi101

aha da wir man mehr varscht deswegen kann er gleich Praktika machen.

BootLover  25.04.2021, 16:38
@Marshi101

nein wir hatten diese FSJ´ler selbst mal in der Firma und die waren auch nur Kaffee Bringer und abhefter.

Marshi101  25.04.2021, 16:41
@BootLover

Dann waren die Verantwortlichen einfach Arschlöcher!

Es kommt darauf an welche Richtung dem Fragesteller zusagt. Ich war ein Jahr im Kindergarten (FSJ) und ich habe ein Auslandspraktikum gemacht und in keiner von beiden Firmen wurde ich als doofes Mädchen für alles benutzt. Wenn man an die Richtigen gerät, dann bekommt man auch Aufgaben die einen weiter bringen.