Zeugnisschnitt 1,8 für 8. Klasse auf Gymnasium in Ordnung?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann sein ABI auch mit nem Schnitt von 4.0 schaffen und bei deinen Noten kannst du jetzt mal locker ausrechnen was für Noten jemand mit einem ABI mit 4.0 hätte... Am Ende fragt eh nie wieder jemand nach deiner Abiturnote, also keinen Stress!

Klar ist der Schnitt in Ordnung. Ganz abgesehen davon, dass dein Zeugnis in der 8. Klasse später wohl eher unwichtig ist, ist 1,8 ein echt guter Schnitt. Mir hat mal ein Lehrer gesagt, 2 wäre die Note, von der die Lehrer denken, man müsse sie erreichen können (auch wenn mir das manchmal etwas übertrieben scheint^^) und 1 wäre mehr als sie erwarten, deshalb ja auch gut und sehr gut. Demnach ist dein Schnitt etwas besser als die Erwartung :)

Deine Laurelin

Hallo. Also, Dein Schnitt mit 1,8 ist wirklich sehr sehr gut und gerade in der heutigen Zeit mit nicht immer ganz so engagierten Lehrern und vollgestopften Klassen sicherlich nicht einfach zu schaffen. Ehrlich gesagt ist das, was Deine Eltern gesagt haben, kompletter Schwachsinn. Sorry, will sie nicht beleidigen. Selbstverständlich wirst Du, wenn Du weiterhin so gut bleibst, Dein Abitur schaffen und bestimmt auch sehr gut. Ich befürchte, Deine Eltern haben selbst wohl kein Abitur, wenn sie sowas denken und Dir auch sagen. Sie sollen froh sein, dass Du so gut bist in der Schule. Also: brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen. Notfalls können Deine Eltern sich ja gerne mal bei Deinen Lehrern erkundigen, damit sie eine andere Meinung bekommen. Viele Grüße und weiter so - Tigerknopf :-)

1,8 soll schlecht sein? Mit welchen Noten haben denn deine Eltern ihr Abi gemacht... dann ja sicher zwischen 1 und 1,7... ???!!

Schlecht ist in meinen Augen ein Schnitt zwischen 4 und 4,5... denn dann riecht es ja danach, das Abi nicht zu schaffen... Mach weiter so und lass dich nicht beirren!!!

ich hatte auf einer Realschule ein Notendurchschnitt von 2,2 ! Also 1.8 Respekt weiter so