Zu faul?

DocPsychopath  11.06.2024, 21:11

Welche Eiche?

Sofia754
Beitragsersteller

Haha ka was ich da geschrieben habe sry meine mit Schulsport inklusive

3 Antworten

Mit 13 Jahren und 6 Stunden Sport pro Woche, inklusive Schulsport, liegst du deutlich über den empfohlenen 1,5 bis 2 Stunden Bewegung pro Tag für Kinder und Jugendliche.

7-8 Stunden sind absolut top und sogar eher an der oberen Grenze. Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und ausreichend Ruhephasen einzuplanen.

Zu viel Sport kann sogar negative Auswirkungen haben, wie z. B.:

* Überlastung und Verletzungsgefahr

* Erschöpfung und Müdigkeit

* Verminderte Leistungsfähigkeit

* Schwierigkeiten in der Schule

Achte auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sport, Schule und Freizeit.

Höre auf deinen Körper und genieße deine sportlichen Aktivitäten!

Tipp:

* Verschiedene Sportarten auszuprobieren, macht Spaß und hält die Motivation hoch.

* Mit Freunden Sport zu treiben ist motivierender und geselliger.

* Auf ausreichend Ruhe und Erholung zu achten, ist wichtig für die Regeneration.

Woher ich das weiß:Hobby

Sofia754
Beitragsersteller

Echt zu viel?? Ich meinte in den 6-8std ist der Schulsport schon mit einberechnet also es ist halt so dass ich eigentlich durchschnittlich sportlich bin aber körperlich sehr flexibel bin ausdauernd und hatte sußer bei Ski fahren immer mal wieder noch nie richtige Sportverletzungen aber meinst du echt das ist viel? Ich weiß nicht irgendwie mag ich Sport weil das hilft meiner psyche aber werde das in der Psychiatrie vermissen

Sofia754
Beitragsersteller
@odderanders

Mehrere Suizid Versuche und viele smg und halt sb PTBS und Depressionen und noch irgendwas 👍

1 Stunde sport pro Tag reicht aus. Wenn du mal an einem oder an zwei Tagen in der woche 2-3 Stunden sport machst ist das auch nicht zuviel. Du solltest dir mindestens einen Tag in der Woche ruhe gönnen wo sich dein Körper erholen kann, das ist wichtig!

Es ist deine Entscheidung wenn du merkst du brauchst mehr dann mach.Aber ich an deiner Stelle würde es so lassen wie es ist