Frische ohrlöcher und sport?

4 Antworten

Nein das müsste eigentlich schon gehen. Ich bin auch am nächsten Tag gleich schwimmen gegangen und hab Sport gemacht. Pass halt einfach auf, dass du nirgends hängen bleibst. :)

Solange da kein Dreck ran kommt und auch nicht dran gezogen wird oder nichts drauf knallt, ist das alles kein Problem.

Theresaistcool
Beitragsersteller

Ist es schlimm wenn was dran kommt? Das kann im Training leicht mal passieren :/

MarkusGenervt  14.03.2017, 19:31
@Theresaistcool

Nö, das tut nur tierisch weh – als ob Du mit dem Fuß gegen eine Schrank-Ecke donnerst. Das geht aber wieder nach einigen Augenblicken vorbei und pochert nur noch etwas.

Wenn Dreck dran kommt, einfach abspülen. Du wirst ohnehin ein Desinfektionsmittel erhalten, mit welchem Du die Stelle und den Ohrring regelmäßig reinigen musst.

Das Schlimmste was passieren kann, ist ein Abreißen oder Null-Hygiene. Bei Letzterem kann Dein Ohr auch mal Form und Farbe einer Tomate annehmen.

Also immer hübsch sauber halten :)

Am Besten ist eigentlich kein Sports, aber du kannst Tape über deine Ohren kleben. Das bekommt man glaube ich überall.

Theresaistcool
Beitragsersteller

Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber tut das abkleben nicht weh? Man klebt das doch dann genau auf die "wunde"

zeitreisenn  14.03.2017, 19:04

Ja also ich habe das auch gemacht und bei mir hat das nur so ein bisschen "geziept" also eigentlich wie bei einer normalen Wunde auf der Haut wenn man das Flaster dann abzieht.

Deshalb muss Dein Leben nicht enden.

Abkleben halte ich für eine ganz schlechte Idee. Allein schon durch das rumgepuhle oder auch durch Kleberreste, können schon Infektionen hervorgerufen werden.

Schwimmen ist überhaupt kein Problem.

Beim Taekwondo und Schulsport können unangenehme Berührungen Zustandekommen, die evtl. auch Reizungen und Entzündungen hervorrufen könnten, aber nicht müssen.

Ob morgen oder nächste Woche oder in zwei, es bleibt erst einmal ein sensibler Bereich für Ungeschicklichkeiten. Willst Du so lange auf Sport verzichten?

Bei mir sind die meisten (habe viele), trotz Belastung, total Problemlos gewesen. Eins macht mir, ohne ersichtlichen Grund, heute noch (nach 10 Jahren) Schwierigkeiten.

Ich kann nur sagen: sei etwas vorsichtiger, halte den Bereich sauber und lebe.

Frida275h  27.05.2024, 13:25

Eine Frage ich habe vorgestern meine ersten Ohrringe gestochen ich will heute aber unbedingt ins Freibad geht das eventuell mit Tape