'Plötzliche' Gewichtszunahme-Gründe/Hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also spontan würde ich mal die Pille verdächtigen. Der weibliche Körper ist Hormonschwankungen unterlegen, die halt "dick" machen . Aber bin kein Arzt oder Apotheker.Aber ein BMI bis 25 (das wären so 75 kg) Du hast jetzt (+3) BMI 23,53 das ist total normal und absolut nicht Besorgnis erregend .Im Gegenteil wenn Du 5 kg abnehmen würdest wäre es (für die Gesundheit ) schlecht. Alles o.k. Stress & co gehen halt auch - auf die Rippen....

anonymus132
Beitragsersteller

Auch wenn man die Pille schon knapp 2 Jahre nimmt?

Stress könnte wohl sein...bin ja im Abitur jahrgang..

Huflattich  04.12.2014, 14:07
@anonymus132

Wie gesagt, bin kein Arzt, halte das aber durchaus in Verbindung mit weniger Bewegung (halt eine Meinung) und Stress durchaus für möglich. Klar,bei viel Bewegung gibt es mehr Muskelmasse - die Muskeln bildet man beim Sport ja auch aus und die wiegen halt auch was mehr . Nix ist fix - mach Dir keinen Kopp.....

Es könnte auch sein das du Muskeln zugenommenen hast,denn diese sind schwerer als fett.

Vielleicht Schilddrüse ?