Eine kurze Sporthose für jeden Sport (Jungs)?

3 Antworten

Hallo kenne dein Alter nicht, in den 80-90er Jahren waren solche Sporthosen ganz normalbei, ich hab noch welche aus dieser Zeit, in manchen alten Filmen sind die Sporthosen noch zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felixx5000
Beitragsersteller

Das ist eine aktuelle moderne Running Shorts. Ich bin 18

Venus345  17.06.2024, 17:47
@Felixx5000

ok alles kommt mal wieder, auch diese Sporthosen, auch die Rollschuhe gab es zu meiner Kindheit schon, wieder neu entdeckt!

Die sollten sich für die meisten Sportarten gut eignen. Trage auch eher kurze Shorts und Tights. Nur zum Radfahren etwas längere Tights, so dass die Innenseite des Oberschenkels nicht am Sattel scheuern kann.

Auch Gym sollte gut gehen, da sie genügend Beinfreiheit bieten und nicht aus Baumwolle sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Gym ist die unpraktisch, z. B. für die Übungen an der Beinpresse. Da ist eine aus Baumwolle besser. Die dehnt sich etwas.

Felixx5000
Beitragsersteller

Kann man auf dem Bild nicht gut sehen aber die Shorts hat an den Seiten einen ausgeprägtem Schlitz der bei Bewegung auseinander geht.
Denke das geht schon klar an der Beinpresse.

Venus345  16.06.2024, 11:37

nein die geht, bis zu den ca. 90er Jahren hatten alle solche Sporthosen, auch die Slip Badehosen, was anderes gab es da noch nicht.