zu eng?

9 Antworten

Mach Dir da mal keine Gedanken, es wird sich in in den kommenden Jahren alles von selbst regeln und für Dich verständlich werden😉. Beim Masturbieren, beim ersten Sex etc.

Zu eng wofür?

Wichtig ist diesbezüglich immer entspannt zu sein. Wenn du angespannt bist, sind auch deine Beckenbodenmuskeln angespannt und diese können den "Zugang" vollständig blockieren.

Also solltest du dich nicht hetzen oder unter Druck setzen und dich langsam an das Thema herantasten. Im übertragenen und wörtlichen Sinn.

Im Zweifelsfall solltest du das aber immer mit deinen Ärzten besprechen.

Wenn du wirklich 12 bist, muß da auch nichts rein passen. Auch nicht 1 Finger. Wenn da ein Tampon rein passt, ist alles ok.

Warte noch ein Jahr, oder 2 Jahre, dann kanst du versuchen, ob da 1 Finger rein passt, oder vielleicht auch 2.

Hi, "eng" im Sinne von "da passt ja nix rein" gibt es nicht. Die Scheide ist ein Hohlmuskel und somit natürlich dehnbar. Entscheident für eine gute "Dehnung" der Scheide ist neben dem entspannt sein auch der Errgeungsgrad. Je erregter du bist, desto flexibler wird auch die Scheide. Durch errgung wirst du auch feucht, was letztlich das eindringen erleichtert. Vermutlich bist du also weder erregt genug noch entspannt genug. Lass dir Zeit und vor allem überstürz nichts :)

Du bist nur zu eng weil du dich nicht genug entspannst oder denkst es könnte weh tun. Nur das Problem ist, wenn du Angst hast dass es weh tun könnte dann tut es das auch. Dann wartest du jedes mal im Unterbewusten drauf dass es weh tut, dann verkrampfst du dich und dann bist du zu eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung