Zu empfindlich bei dem thema?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen und würde vermutlich auch so reagieren.

Ich meine... ich spiele auch brutalere Spiele und ich habe natürlich auch Game of Thrones geschaut, doch irgendwie blieb bei mir die Empathie nie so ganz auf der Strecke und egal wer gestorben ist und wie wenig ich den mochte, ich hatte immer Mitleid mit denjenigen, die trauernd zurückblieben (bis auf GANZ wenige Ausnahmen)

Begeistert davon zu berichten, dass ich selbst, auch wenn es nur ein Spiel war, jemanden zu Tode gefoltert habe ist barbarisch. Ich meine... ja, ich spiele auch SPiele, in denen das vorkommen kann... doch ich wäre nicht 'stolz' darauf und würde nicht zu meiner Freundin rennen von wegen 'Schau mal, was ich gemacht habe'. Das ist einfach... widerwärtig? Passt das?

verreisterNutzer  19.08.2021, 20:35

Ja, finde ich auch :(

BeviBaby  19.08.2021, 20:36
@verreisterNutzer

Sprich das vielleicht an und rede mit ihm darüber und warum dich das in dem Moment so schockiert hast.

Ich bin sicher er hat in dem Moment als er dir das erzählt hat einfach auch nicht nachgedacht.

Alles Gute euch beiden :)

Jeder reagiert da wahrscheinlich anders. Manche empfinden leichter etwas als andere. Wenn dein Freund es aber verstanden hat, ist es doch gut und er weiß jetzt, dass du bei den Themen relativ sensibel bist, auch wenn es nicht um die Realität geht.

Kann ich voll verstehen...esgibt ja auch einige...die so etwas in die Realität umsetzen...wtf👀

verreisterNutzer  19.08.2021, 20:32

Ich weiß :(

Celine201204  19.08.2021, 20:33
@verreisterNutzer

Rede mit deinem Freund IN Ruhe darüber und erkläre ihm deine Ängste❤️Ich bin in Gedanken bei dir und werde dir Kraft geben❤️❤️

Für mich wäre das auch nichts.
Mich würden derartige Erzählungen genauso ankotzen, wie dich.