Zu einem Flughafen fliegen und von einem anderen zurück?

4 Antworten

Klar geht sowas... Das ist auch nichts anderes als ein Gabelflug.

Das Zauberwort heißt bei den meisten Fluggesellschaften "Multi-Stop-Flight".

Wenn du beispielsweise auf der Homepage der Flughansa ;-) bist, dann gibst du FRA nach HND ein und unter den Optionen gibt es die Funktion "Multi-Stop". Es erscheint eine neue Zeile, wo du dann KIX nach FRA als Rückflug eingeben kannst...

Du musst halt Preise vergleichen, meist sind Multi-Stop-Fights etwas teurer...

Falls du derzeit nach HND fliegen willst, dann musst du aber Japanischer Staatsbürger sein, Inhaber einer Resident Card oder du hast eine Re-Entry-Permit des Konsulates... und dann geht es ab in Quarantäne. Die ziehen das mit dem Chinesischen Virus knallhart durch.

Ich sitze wegen der Einreise nach Japan auch gerade in Quarantäne ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht, ist aber in der Regel teuer und es gibt auch nicht von jedem Flughafen zu jedem Ziel passende Flüge.

Von Experte stufix2000 bestätigt
Geht sowas?

Ja, geht.

Wie nennt man sowas oder gibt es das nicht [...]?

Das nennt man ebenfalls einen „Gabelflug“.

Für gewisse Orte A, B, C handelt es sich bei (A -> B und C -> A) genauso um einen Gabelflug, wie es sich bei (B -> A und A -> C) um einen Gabelflug handelt. Beides fällt unter die Bezeichnung „Gabelflug“.

und wie kann man das zusammen buchen?

Das kommt darauf an, wo du buchst. Wenn du beispielsweise bei https://www.fluege.de/ suchst, so kannst du einfach „Gabelflug (Multi-Stopp)“ als Option wählen und die entsprechenden Flughäfen angeben...

Bild zum Beitrag

Oder wenn du über ein Reisebüro buchst, kannst du denen einfach sagen, was du gerne haben möchtest. (Und die schauen dann, was sie dir anbieten können und buchen das dann gegebenenfalls für dich.)

 - (Reise, Reisen und Urlaub, Japan)

Kein Problem.

Jedes Reisebüro kann Dir einen individuellen Plan nach Deinen Wünschen zusammenstellen und für Dich buchen.