Kann ich einfach an nen Flughafen fahren und sofort irgendwo hin fliegenund heute abend oder morgen wieder zurück?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, geht. Für sowas eignet sich z.B: Venedig, Nizza, Turin, Genua, Wien, Graz,...
Wichtig ist, dass der Flug morgen bis vor 9 Uhr gehen sollte und die Flugzeit nicht mehr als 1,5 Stunden hat und die Anreise in die City nicht nochmal ne Stunde dauert.

Diesbzgl. solltest Du also eine gewisse Vorleistung erbringen, nämlich gucken, welches potentielle Ziel die Vorgaben erfüllt. Ausserdem ist in diesem Zuge wichtig.

Die meisten Airlines verkaufen Online, da musst Du nicht am Airport stehen, zumal Tagestickets in der Regel teuer sind.

1 - 2 Tage Vorlauf, Wetterlage vor Ort checken und dann selbst buchen ist meist die bessere Variante, besonders bei den von Dir beschriebenen Day-Trips.

Die Linienfluggesellschaften haben in den Flughaefen Ticket Offices. Dort kannst du dir entsprechende Tickets kaufen und anschliessend los fliegen. Beachte aber die aktuellen Covid Bestimmungen des Ziel- sowie des Heimatlandes und ggf. auch die Visabestimmungen des Ziellandes.

allocigar78
Beitragsersteller

Und die Covid Bestimmungen sagen die mir im Office dort dann auch?

Faktenwissen  09.09.2021, 01:43
@allocigar78

Sollte man vielleicht mal vorher nachdenken. Wo will ich hin? Welche Regeln gelten? Ist es egal, ob Helsinki oder Palermo?

Kannst du schon, aber das ist höchstwahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, da die Flüge am Abflugtag in der Regel deutlich teurer sind, als wenn man sie vorher online bucht. Und außerdem ist ja nicht gesagt, dass genau zu deiner Zeit auch ein passender Flug geht. Wäre ja auch doof, stundenlang Zeit Flughafen zu verplempern.

Tipp: probier doch mal die Preissuche von Ryanair oder mach Blind booking bei Eurowings. Wenn dein Ziel beliebig ist, kannst du da Schnäppchen ergattern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allocigar78
Beitragsersteller

Warum sind die Flüge am Abflugtag teurer die Airlines müssten dochbfroh sein wenn sie noch einem freien ungenutzten Platz los werden der sonst leer bliebe?

moreblack  08.09.2021, 13:55
@allocigar78

Ist nur meine Erfahrung, es kann auch mal anders sein. Die Preispolitik der Airlines muss man nicht verstehen.

Du kannst am Flughafen bei den Reiseanbietern Tickets buchen oder online.

allocigar78
Beitragsersteller

Und das geht auch spontan und auch nur für morgens hin abends zurück?

Wo finde ich diese Reiseanbieter am Flughafen?

wenn du die coronauflagen erfüllst, dann geht das.

du musst zum schalter der airline gehen.

allocigar78
Beitragsersteller

Ok und falls es mit einer Übernachtung ist buchen die mir auch ein Hotel mit? Und sagen auch bei welchen Flügen ich danach nichtbim Quarantäne muss? (Bin geimpft)

SlightlyAnnoyed  08.09.2021, 12:29
@allocigar78

Die Airlines verkaufen dir nur das Flugticket. Ein Zimmer kannst du dir aber ganz unkompliziert online bei hrs.de buchen, wenn das Reiseziel feststeht.