Zu dumm um Geschenke einzupacken?

5 Antworten

Du bist nicht alleine damit. Ich habe als Studentin mal in einem Lederwarengeschäft gejobbt, wo die Kunden viele Artikel als Geschenke verpackt haben wollten. Ich habe dies auch am schlechtesten gekonnt von allen meinen Kollegen, sodass auch Beschwerden kamen über mein Verpacktes, und ich mich im Zuge dessen mit einer Kollegin überworfen habe. - Heute kann ich es besser, es gibt da einige wenige Tricks, die man halt wissen sollte. Kannst Du nicht z.B. bei youtube entsprechende Videos finden und dann zu Hause üben?

: )

Übe es zuhause. Das habe ich auch gemacht.

Dann kannst Du auch verschiedene Arten des Verpackens üben. Manche Geschäfte kleben noch Aufkleber oder Schleifchen auf, manche haben beidseitig bedrucktes Papier, das vorn/oben umgeschlagen wird.

Vermutlich gibt es Tutorials dafür im Internet. Es ist eine Sache von Übung und Genauigkeit.

Du schaffst das!!

SchwarzerTee  06.11.2019, 21:45

Ein Trick: an den Seiten nicht zu viel Papier, sonst knüddelt es.

Billiges Geschenkpapier reißt leicht. Nimm, wenn Du die Wahl hast, gutes.

Blickdichtes Geschenkpapier ist wichtig. Es ist nicht schön, wenn man die Schrift auf dem Karton durchs Papier sieht.

Und zum Papierschneiden immer ein scharfes Messer verwenden und sorgfältig arbeiten, damit nichts ab- oder einreißt.

Es gibt Verpackungsläden, die packen alles hübsch und teuer ein. Es gibt also mehrere die nicht Eigenständigkeit einpacken können, sonst gäbe es diese Geschäfte nicht.

Bei mir ist das auch so. Meist reißt das Papier auch noch. Ja, man kann sowas lernen, aber ehrlich, ich habe gar keinen Bock, das zu lernen. Ich mag eh keinen Verpackungsmüll... ;-))

Übe es mit Zeitungspapier.