Wie für Kinder Geschenke einpacken?

Für alle nur Papier 60%
Für Kinder Geschenke mit Papier & Bänder weil es schöner ist 20%
Für Erwachsene auch, obwohl für die Umwelt weniger besser ist 20%

5 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Für alle nur Papier

Ich hab schon soviele Geschenksbänder in Vogelnestern gesehen, oder Tauben die Geschenksbänder um die füßchen gewickelt haben, darauf kann eig. Jeder verzichten. Es gibt genug Dekorationsmöglichkeiten mit den Restpapier

Für Kinder Geschenke mit Papier & Bänder weil es schöner ist

Wenn du die Bänder weglassen möchtest, kannst du das natürlich machen. Da du für die Kinder das Geschenk nur so einpacken willst, dass sie nicht sehen was sie bekommen, kannst du auch mit dem restl. Papier das Geschenk dekorieren.

Ich persönlich mache mir auch bei Kindern die Mühe. Es hat auch ein Päcklein Gummibären oder eine Baumschokolade am Geschenk. Und natürlich Kinderpapier.

Hallo!

In unserer Familie gehört es seit Jahrzehnten zum Ritual, dass die Geschenke ohne Kleber und ohne unlösbare Knoten eingepackt und vorsichtig ausgepackt werden. Papier und Bänder werden alle Jahre wieder benutzt. Ab un zu muss mal das Bügeleisen ran.

In einem Pikatchu Kostüm das es ihnen bringt :)